E-MTB in Action
BH-Bikes Neue Pedelecs und E-Bikes Sport

E-MTB-Fahrtechnikkurse mit BH-Bikes

Lesezeit etwa 2 Minuten
E-MTB in Action
Sicher auf dem E-MTB mit BH Trailperfomance und 2-cycle.de

Der baskische Fahrradhersteller BH Bikes geht mit der Freiburger Bikeschule 2-Cycle in 2016 unter dem Namen „BH Trailperformance“ auf Tour, Thema der Kurse ist der Umgang mit dem boomenden Segment der E-Mountainbikes im Gelände.

Immer mehr E-MTBs sind im Gelände unterwegs, aber viele Fahrer sind sich des etwas „anderen“ Fahrverhaltens der motorisierten Bikes gegenüber den „normalen“ nicht bewusst. Dessen nimmt sich die „BH Trailperfomance“ jetzt an:

Thematisiert wird die jeweils individuelle Fahrtechnik, um den Flow und Fahrspaß auf den lokalen Trails zu erhöhen und Tips und Tricks für den Umgang mit dem E-Mountainbike. Und das auf den schönsten Trails im Umfeld der coolsten Bikespots und Events in Deutschland und Italien.

Die Termine hierfür sind:

  • 23./24. April: Freiburg (D) Bike Festival
  • 29. April – 01. Mai: Riva del Garda (IT) BIKE Festival
  • 27.-29. Mai Willingen (D) BIKE Festival
  • 22.-25. September: Brixen (IT) MOUTAINBIKE Testival

„Ich freue mich schon tierisch darauf in diesem noch recht neuen Segment meine Erfahrung einzubringen und die Kursteilnehmer auf mehr Sicherheit im Gelände zu trainieren“ so Noah Grossman, Inhaber von 2Cycle. „Wir als Fahrradhersteller mit einem großen Anteil an verkauften E-MTBs möchten speziell unseren Kunden, aber auch allen anderen Mountainbikern die Möglichkeit geben, sich auf die speziellen Anforderungen mit dem motorisierten Bike auf dem Trail schulen zu lassen. Denn es macht noch mehr Spaß, wenn man sicher mit seinem E-MTB im Gelände unterwegs ist um mit den anderen, auch nicht motorisieren Radlern, save auf seiner Lieblingstrecke zu cruisen“ sagt Steffen Krill, Market Manager BH-BIKES Deutschland.

Mehr Informationen zur BH Trailperfomance Tour und den jeweiligen Einzelkursen finde man auf der Homepage von 2-Cycle http://2-cycle.de/e-mtb-mit-bh-trailperformance. Dort kann auch direkt die Anmeldung zu den jeweiligen Kursen erfolgen.

[Text: bhbikes.com, Foto: 2-cycle.de]

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

 

Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert