Extra Energy e.V.
Test & Technik

Extra Energy e.V. : Fahrtests Herbst 2015 abgeschlossen

Extra Energy e.V. sucht Testerinnen
Extra-Energy-Testfahrer unterwegs

[at] Seit vielen Jahren schon testet der Extra Energy e.V. Pedelecs und E-Bikes verschiedener Hersteller nach einem festgelegten Procedere. Nun sind diesjährigen Fahrtests abgeschlossen.

Die Fahrtests sind ein Teil des jährlichen Testmarathons, bei dem acht TestfahrerInnen alle Pedelecs und E-Bikes bei Wind und Wetter ausgiebig fuhren und anschliessend in einem Fragebogen bewerteten.

Die Testfahrer und deren Motivation hat Extra Energy in dem Artikel Die Testfahrer Alltag und Tour Herbst 2015, die getesteten Pedelec und E-Bikes im Artikel „Die Testräder Herbst 2015“ vorgestellt.

Alle Pedelecs und E-Bikes wurden jeweils auf einer Teststrecke „Alltag“ und „Tour“ gefahren und bewertet. Infos und GPS-Daten der Strecken sind online auf der Website von Extra Energy im Artikel Teststrecke Alltag und Tour einzusehen.

Nach der Auswertung aller Ergebnisse werden die Test veröffentlicht und wohl, wie in der Vergangenheit auch, zum Download zur Verfügung stehen. Alle 12 bisher veröffentlichten Extra Energy Magazine können auf der Website von Extra Energy e.V. kostenfrei heruntergeladen werden.

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.