magura_mt7_danny_macaskill_edition_collage_160
Das Besondere Über'n Tellerrand Zubehör

Ganz spezielle Weihnachstgrüße aus Bad Urach

magura_mt7_danny_macaskill_edition_collage

 Jeder hat spezielle Wünsche zu Weihnachten, kleine und große Jungs. Einen ganz besonderen Wunsch kann das MAGURA Team nun einem seiner herausragendsten Athleten erfüllen:Danny MacAskill erhält seine eigene, nach seinen Vorstellungen zusammengestellte „MT7 Danny MacAskill Signature Bremse“.

Das Beste daran ist, dass MAGURA die Sonderedition für alle Danny-Fans in einer limitierten Auflage und in einer besonderen Verpackung anbieten wird.

 

Was stand auf Danny’s Wunschliste?

• 4-Kolben Bremspower
• Der bestmögliche, ergonomische 1-Finger-Bremshebel
• Maximale Einstellbarkeit
• Perfekte Dosierbarkeit der Bremspower
• Eigenes Danny-Design

Entstanden ist eine Scheibenbremse für Danny’s Trial- und Enduro-Einsätze, eine Bremse, die das MAGURA Know-how aus Bike und Motorrad auf einzigartige Weise zusammen bringt: MT7-Zange mit 4-Kolben-Bremspower und ein neuer HC3-Bremshebel mit allen Möglichkeiten der Einstellung. Das Ganze auf Wunsch von Danny in MAGURA neongelb – und mit einem Danny MacAskill-Autogramm auf dem Bremsgriff.

Der herausragende HC3-Bremshebel macht die Bremse so besonders. Die MAGURA Motorrad-DNA verleiht dem Bremshebel zum einen Reach Adjust mit ergonomischen 1-Finger-Bremshebel, der sich einfach mit einem Inbus auf die individuelle Handgröße anpassen lässt. Die zweite Besonderheit ist der Ratio Adjust. Dieser war für Danny extrem wichtig, um über das  Übersetzungsverhältnis des Hebels die Bremskraft punktgenau einstellen zu können. Dieses Feature lässt sich über einen T25-Schlüssel anpassen. Die Bremsen sind in einer hochwertigen  Aluminium-Box verpackt und beinhalten zusätzlich zu den eingesetzten 8.P Bremsbelägen noch 2 Satz 8.R Beläge.

Die wichtigsten Daten:

Gewicht: 375 g
Material Griff: Carbotecture SL
Material Hebel: Hollow Aluminium
Material Zange: Aluminium
Bremsmedium: Royal Blood
Banjo Fitting
4-Kolben
Reach Adjust SW3
Flip-Flop
Shift Mix: optional
Empfohlene Bremsscheibe: Storm HC
Hebel: 1-Finger
Leitung: MAGURA Disc Tube
eBike-Schalter: Nein
Anbau: PM/IS
Farben: schwarz / neongelb
UVP: € 699,90

Wer außer Danny kann diese Bremse fahren?

Neben Danny, alle seine Fans, ob beim Enduro oder Trial, Sammler für ihre Kollektion, oder alle, für die MAGURA neongelb den Unterschied macht.

[Text & Fotos: magura.com]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

 
Reklame

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.