ilockit_160
Neues aus der Szene Zubehör

I LOCK IT auf Kickstarter

Lesezeit etwa 1 Minute
ilockit
I LOCK IT, ein Hinterbauschloß öffnet wie von Geisterhand.

[at] Das automatische Fahrradschloss “I LOCK IT” ist seit kurzem auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter bestellbar.

Über I LOCK IT des Start-Ups “Haveltec” hat VeloStrom schon das ein oder andere mal berichtet. Der Clou bei I LOCK IT ist die Ver- und Entriegelung per Bluetooth und Smartphone-App: Bei Annäherung öffnet das Schloß, ab einer bestimmten Entfernung UND bei Stillstand des Rades verriegelt das Schloß wieder, zusätzlich ist das Rad noch alarmgesichert.

Optional kann man noch einen Handsender sowie ein Einsteckkabel erwerben; letzteres ist vor allem sinnvoll um das Rad an einem festen Gegenstand anzuschließen. Das Design finde ich angenehm harmonisch und gelungen, so daß I LOCK IT beispielsweise auch an einem stylish-orientierten Pedelec wie dem Coboc gut aussehen dürfte.

Über die Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter sollen 100.000€ zusammen kommen, über ein Drittel der Summe ist rund 26 Tage vor Ende der Kampagne schon erreicht.

Weitere Informationen sind online unter www.kickstarter.com zu finden; die umfangreiche deutsche Beschreibung folgt nach dem ebenso umfangreichen englischen Text.

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.