R&M_JörgLange
Neues aus der Szene

Jörg Lange wird neuer Presseverantwortlicher bei Riese & Müller

Zur Eurobike 2017 heuerte Jörg Lange als neuer Project Manager Media Relations bei Riese & Müller, Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträdern, an.

R&M_JörgLange
Jörg Lange, neuer Project Manager Media Relations bei Riese & Müller

Der 34-Jährige studierte Publizistik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und war nach diversen PR- und Redaktions-Stationen zuletzt Senior Consultant bei der PR-Agentur Haselkus in Bad Soden. Dort verantwortete er vor allem die PR-Konzeption und -Umsetzung für Kunden aus dem Tourismus-Bereich.

Ende August übernimmt er bei Riese & Müller die nationale und internationale PR-Arbeit, wozu neben der Betreuung von Fach- und Branchenjournalisten auch der Ausbau der internationalen Pressearbeit sowie die strategische Positionierung von Riese & Müller in Lifestyle-Medien und die Weiterentwicklung der digitalen Pressebegleitung gehört.

Jörg Lange berichtet direkt an Riese & Müller Geschäftsführerin Dr. Sandra Wolf und gliedert sich in das stark wachsende Marken-Team um Creative Director Volker Weinmann ein.

„Ich freue mich, mit Jörg Lange ein neues Teammitglied an Bord zu haben, das eine gute Medienbetreuung garantieren und die Qualität des Markenauftritts von Riese & Müller journalistisch unterstützen wird“, so Dr. Sandra Wolf.

Jörg Lange übernimmt seine Aufgaben von Laura Grevenbrock, Project Manager Content, die diese interimistisch übernommen hat und sich nun wieder verstärkt um die Weiterentwicklung von Content-spezifischen Marketing-Themen sowie die Betreuung von Kooperationen und Sponsorings kümmern wird.

Über Riese & Müller

Riese & Müller ist ein deutscher Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo-Bikes und Falträdern. 1993 von Markus Riese und Heiko Müller gegründet beschäftigt das Unternehmen heute ca. 250 Mitarbeiter am Standort Weiterstadt bei Darmstadt. Neben den beiden Gründern ist Dr. Sandra Wolf seit 2013 Geschäftsführerin.

Mit seinen Produkten prägt Riese & Müller die E-Mobilität von morgen und steht für eine anwendungsorientierte Produktentwicklung, für innovative E-Bike-Technologien und die Riese & Müller-typische kraftvolle Fahrdynamik. Die Marke ist weltweit präsent und vertreibt über ein exklusives Fachhändlernetz.

[Text & Foto: Riese und Müller]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.