Foto des Vorderrad-Halters von Veltop
Zubehör

Praktisch nicht nur beim beladenen Pedelec: Vorderrad-Halter von Veltop

Lesezeit etwa 1 Minute
Foto des Vorderrad-Halters von Veltop
Einfach aber wirkungsoll: Vorderradhalter von Veltop

[at] Gesehen auf der Spezi in Germersheim: Außer einem Schutz vor Wind und Wetter bietet Veltop aus Frankreich auch einen sehr praktischen Vorderrad-Halter an.

Das Problem: Lenkerumschlagen bei beladenen (Pedelec-)Vorderrad

Wer kennt das nicht: Kaum ist das Vorderrad des Pedelec mit der Lenkertasche oder Lowrider reisefertig beladen, neigt es beim Hinstellen zum Umschlagen. Das ist bei Rädern mit Mittelständer besonders ausgeprägt.

Foto des geöffneten Vorderrad-Halters von Veltop
Unauffällig bei Nichtgebrauch.

Die Lösung: Vorderrad-Halter von Veltop

Der Vorderrad-Halter von Veltop wird mit einem Metallspannband am Unterrohr befestigt. Dort ist er so lange unauffällig bis er mit einem kurzen Handgriff nach oben geklappt wird und wirksam ein Umschlagen des Vorderrades verhindert.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.veltop.eu, auch in deutscher Sprache zu finden.

 

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.