mavaro womens bike
Alltag & Urlaub

Sicherheitshinweis von Cannondale: Bei Mavaro Pedelecs für Damen kann es zu Rahmenbrüchen kommen

mavaro womens bike

[at] Cannondale weist darauf hin, dass es bei bestimmten Damen-Pedelec zu Rahmenbrüchen kommen kann.

Betroffen davon seien, so Cannondale „ein geringer Teil der rund 4.800 Mavaro E-Bike-Rahmen der Damenmodelle, die in Europa seit November 2013 verkauft wurden“. Bei einigen der Rahmen, deren obere Stange eine S-Form aufweist, kam es in der oberen Stange und dem Verbindungspunkt zwischen unterer Stange und Motorknoten zu Ermüdungsrissen. Diese können im schlimmsten Fall zu einem Rahmenbruch führen.

Folgende Modelle sollten genau inspiziert und im Zweifel zu einem Fachhändler gebracht werden:

CF2390 MAVARO WOMEN EU HS 10 speed
CF2392 MAVARO Women D HS 10 speed
CF2393__04 MAVARO WOMEN EU Rigid 10 speed
CF2393__03 Mavaro Active 3 Women
CF2506 MAVARO WOMEN PERFORMANCE EU HS 10 speed
CF2390 Mavaro Active 1 Women
C64126F Mavaro Performance 2 Women
C64246F Mavaro Performance 3 Women

Cannondale weist ausdrücklich darauf hin das die Movaro Herren- und Citymodelle nicht von dem Problem betroffen seien.

Weitere, ausführliche Informationen hierzu finden sich in deutscher Sprache auf der Website von Cannondale oder in diesem PDF-Dokument.

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.