Zwei Pedelec-Fahrer im Sommer
Alltag & Urlaub Urlaub

Urlaub: Den Schwarzwald mit dem Pedelec entdecken

Zwei Pedelec-Fahrer im Sommer
Mit speziellen Touren für Pedelec-Fahrer macht der Urlaub in Schömberg (Schwarzwald) noch mehr Spaß

Radkarte macht Lust auf den Frühling

Schömberg war schon immer ein Eldorado für Fahrradfahrer. Sportliche Mountainbiker kommen hier voll auf ihre Kosten. Aber auch alle, die es etwas ruhiger mögen, finden in Schömberg und Umgebung reizvolle Strecken für E-Bike und Tourenrad.

Pünktlich zur Radsaison 2015 präsentiert die Touristik & Kur unter dem Titel „Glücksrad“ erstmalig eine Fahrradkarte im Maßstab 1:35000 mit folgenden Inhalten:
– Sieben E-Bike/Radtouren und drei MTB-Touren mit Karte, Höhenprofil und Bildern
– Fahrradverleih, Bett + Bike-Betriebe und Freizeittipps
– Große Übersichtskarte mit allen Touren

Die Konzeption und Gestaltung übernahm die Agentur map.solutions. An der Mitfinanzierung der Karte beteiligten sich durch Anzeigenschaltung Schömberger Gastronomiebetriebe sowie weitere radaffine Unternehmen.

Durch die Kooperation der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald mit dem Fahrradverleih-Pfalz bellorange gibt es jetzt auch in Schömberg-Langenbrand eine Mietstation im Hotel Schwarzwald-Sonnenhof.  Den Gästen und Touristen steht somit ein breites Netzwerk zur Verfügung, das ein- oder mehrtägige Radtouren auch ohne das eigene Fahrrad ermöglicht. Informationen gibt es ebenfalls auf der Radkarte sowie im Internet unter www.bellorange.com. Die GPS-Daten zu allen Touren kann man sich auf unserer Website www.schoemberg.de herunterladen.

Die Fahrradkarte „Glücksrad“ ist zu den bekannten Öffnungszeiten bei der Touristik & Kur im Rathaus Schömberg erhältlich.

[Quelle: www.schoemberg.de]

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.