Logo 8. Internationales Velomobilseminar in Dornbirn
Velomobil

„100 Jahre Velomobil“

Lesezeit etwa < 1 Minuten

Velomobilseminar Dornbirn[at] Vom 30.10. bis 01.11. fand in Dornbirn in Österreich das 8. Internationale Velomobilseminar mit etwa 100 Teilnehmern und vielen Velomobilen statt.

Die Eröffnungsrede von Carl Georg Rasmussen war einer der Höhepunkte des Seminars. Rasmussen ist Initiator der Veranstaltungsreihe, die vor 22 Jahren das erste mal stattfand; er gilt als einer der wichtigsten Wegbereiteter des Velomobils in Europa.

Im Rahmen seiner Rede stellte er die Geschichte von des Velomobils vor; mit seinem Einverständnis kann der Inhalt der Rede „100 Jahre Velomobil“ hier als PDF-Dokument (ca. 7,2 MB) heruntergeladen werden.

[Bild & Rede: Carl Georg Rasmussen]

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert