Neue Pedelecs und E-Bikes

Bosch eBike Systems geht Vertriebspartnerschaft mit Universal Transmissions ein

Lesezeit etwa 2 Minuten
Foto Gates-Riemen und -scheibe
Der Gates-Riemen: Ein faszinierendes Antriebselement

Stuttgart/Reutlingen – Um der weiter wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, ist Bosch eBike Systems zum 1. März 2015 eine Vertriebspartnerschaft mit der Universal Transmissions GmbH eingegangen.

Universal Transmissions wird künftig auch Fahrradhersteller mit geringen Produktionsvolumina beliefern und für diese als erster Ansprechpartner in technischen Fragen zur Verfügung stehen.

Mit der Vertriebspartnerschaft sollen auch besondere Segmente wie beispielsweise Enduro oder Cargo Bikes optimal bedient werden. Durch den Europavertrieb von Gates Riemenantrieben existieren bei Universal Transmissions bereits gemeinsame Schmittmengen mit Bosch. Zudem kann das von Karlheinz Nicolai geführte Unternehmen über die Schwesterfirma Nicolai GmbH auf wertvolle Erfahrungen im Bereich Rahmenkonstruktion und -adaption zurückgreifen. Nicolai und Bosch eBike Systems arbeiten seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen.

Partnerschaft, von der viele Kunden profitieren

Universal Transmissions wird vertriebsseitig selbstständig agieren und für viele Kunden erster Ansprechpartner sein, wenn es um technische Belange geht. „Da wir schon viele unterschiedliche Pedelecs und S-Pedelecs mit Bosch-Antriebssystem konstruiert haben, können unsere Kunden von diesem Know-how profitieren. Auch bezüglich der korrekten Zertifizierung der eBikes bieten wir bestmögliche Hilfestellung“, sagt Karlheinz Nicolai.

Synergien nutzen zum Vorteil aller Beteiligten

So profitieren alle Beteiligten von der Kooperation: „Mit dieser Partnerschaft werden die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass künftig noch mehr Hersteller unser System verbauen können und von einem Unternehmen betreut werden, das über Erfahrung im Umgang mit technisch anspruchsvollen Themen verfügt“, sagt Armin Harttig, Leiter Vertrieb und Service bei Bosch eBike Systems. Universal Transmissions hat bereits zusätzliche Lagerräume gemietet und Personal aufgestockt, um auf die neue Aufgabe vorbereitet zu sein. Der Vertrieb läuft EU-weit und inkludiert auch die Schweiz und Norwegen.

[Quelle: pd-f.de]

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert