Ein Cargo-E-Bike mit Pinion, Gates und Neodrives. High-End-Fahrspaß mit dem Pinion eBullitt Bike Lastenrad – leise, agil und nachhaltig.
Nach etwa einem Jahr Entwicklungszeit bietet bullitt-bike.de exklusiv das Pinion eBullitt Bike Lastenrad mit Z20 Heckmotor von Neodrives an. Diese einzigartige E-Lastenrad-Variante des legendären Bullitt bietet besonders viel Fahrspaß bei minimalem Wartungsaufwand und ist ein echter Ersatz fürs Auto – ob für den Familieneinkauf, Kindertransport, Freizeit und Urlaub oder als klassisches Cargo-Bike fürs Gewerbe.
Pinion-Getriebe: Perfekte Schaltabstimmung, nahezu wartungsfrei
Das beliebte dänische Kult-Lastenrad bietet jetzt ein gekapselten Pinion-Getriebe mit sechs bis 18 Gängen. Es kann nicht verschmutzen, verbessert Schwerpunkt und Gewichtsverteilung und läuft effizienter als andere Schaltungsarten.
Die Pinion-Getriebetechnik funktioniert nach dem Prinzip des Stirnradgetriebes und arbeitet über zwei Zahnradpaare. Dadurch liefert sie eine perfekte Schaltabstimmung für dynamisches Fahren bei höchstem Wirkungsgrad. Alle Gänge lassen sich einzeln oder in beliebigen Gangsprüngen durchschalten. Die Schaltung verstellt sich dabei nicht und muss auch nicht nachjustiert werden. Durch die Verkapselung des Getriebes ist es besonders robust und bleibt dauerhaft zuverlässig. Außer einem Ölwechsel alle 10.000 Kilometer muss keine Wartung vorgenommen werden.
Pinion Getriebe sind „made in Germany“.
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Neodrives: Vorteil Heckmotor und Rekuperation
Ein Z20 Heckmotor der Marke Neodrives überträgt die Kraft direkt aufs Hinterrad und sorgt für eine schnelle, verlustfreie Beschleunigung. Der Motor läuft lautlos und kann Rekuperieren, das heißt beim Bergabfahren wird Energie zurückgewonnen. Das lädt den Akku auf und schont die Bremsen.
Auch der Z20 Neodrives Radnabenmotor ist aus deutscher Produktion. Er sitzt im Hinterrad und bringt die Kraft ohne Übertragungsverluste oder starke Belastung für Kette/Riemenantrieb direkt auf die Räder – das maximale Drehmoment von 40 Nm steht dem Benutzer unabhängig von der Gangwahl immer hundertprozentig zur Verfügung. Dadurch unterscheidet sich der Heck- vom Mittelmotor.
Der Akku bietet mit einer Kapazität bis 612 Wh Reichweiten bis 145 km (bei 100 W Fahrerleistung und günstigen Bedingungen: Fahrt in Unterstützungsstufe 1, Eco-Modus, flaches Terrain, 70 kg Zuladung inkl. Fahrer, unter Optimalbedingungen höhere Reichweiten möglich).
Jeder Motor kann auch ganz einfach nachgerüstet werden, sodass der Fahrspaß auch zuerst mit einem „normalen“ Pinion Bullitt Bike zu haben ist.
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Mit Riemenantrieb und komfortablen, breiten Reifen
Der Kunde hat die Wahl zwischen dem üblichen Ketten- oder einem Riemenantrieb. Der Riemenantrieb ist wartungsfrei und besonders leise. Er muss nicht geschmiert werden und läuft im Schnitt 20.000 Kilometer bevor er ersetzt werden muss – das schafft keine Fahrradkette.
Beim Umbau werden die Kettenstreben im Rahmen weiter gesetzt, so dass auch breite Reifen bis 2,5 Zoll genutzt werden können. Das erhöht den Grip im Gelände sowie bei schwierigen Straßenverhältnissen und sorgt für eine bessere Federung und somit Komfort.
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Test VELLO Bike+ mit Zehus-Antrieb & Gates-Riemen: “Perpetuum Mobile” zum Falten
Das ePinion Bullitt Bike gibt es als Pedelec und in der Speed-Variante bis 45 km/h ab 5.990,00 EUR. Jedes Lastenrad wird nach Kundenwunsch gebaut und kann auch in der Wunschfarbe lackiert werden.
Konfigurator auf https://www.bullitt-bike.de/Pinion-eBullitt/ oder nach Beratung direkt im Showroom in Stuhr bei Bremen.
[Text & Fotos: Bullitt-bike.de]
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Kommentar: Pinion-Getriebe, Gates-Riemen und Neodrives-Antrieb, gepaart mit einem Bullitt – das ist tatsächlich wohl eine derzeit weltweit einzigartige Elektro-Lastenrad-Variante. Und eine verdammt reizvolle dazu! Die Krönung wäre die im Text genannte S-Pedelec-Variante, die ich aber nicht im Konfigurator gefunden habe (Stand: 05.02.2020).
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