roadster_blau_vorne_160
Neues aus der Szene

Casco: Fahrradhelme aus europäischer Produktion

roadster_blau_vorne[at] Casco fertigt Helme für Fahrrad- und Skifahrer, Reiter, Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte – und alle in Europa.

Die Eurobike war für mich auch eine Messe der überraschenden Entdeckungen. Dazu zählen auch die Helme von Casco. Beheimatet im sächsischen Bretnig stellt das 1989 gegründetet Familienunternehmen Helme für verschiedene Sportler- und Berufsgruppen her und zählt nach eigener Aussage zu einem der führenden Unternehmen in diesem Bereich.

anprobe_casco_roadster
Das Visier passt auch für Brillenträger (Klicken zum Vergrößern).

Der Fahrradhelm „Roadster“ verfügt über ein Visier, und ist dabei meiner Meinung nach um Beispiel ideal für S-Pedelec-Fahrer. Das Visier kann in mehreren Stufen arretiert werden und passt auch für Brillenträger. Wobei die Beschlagneigung im echten Einsatz überprüft werden müsste.

roadster_blau_reflexpaspel
Reflexpaspel und interessante Struktur (Klicken zum Vergrößern).

Doch ganz davon abgesehen finde ich das Design des Helms, gerade in blau, überaus ansprechend. Doch selbstverständlich ist Design nicht alles: Sämtliche Helme von CASCO werden nach den einschlägigen Normen und Zertifizierungen entwickelt und fabriziert.

Weitere Informationen sind online unter casco-helme.de zu finden.

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.