logo_velostrom
Editorial Lastenrad Neues aus der Szene Trike Velomobil Zubehör

Die Top 10: Rückblick auf ein Jahr VeloStrom

Alexander Theis, Herausgeber von Velostrom, in seinem Velomobil[at] Am 01.01.2015 ging VeloStrom das erste Mal online. Zum ersten Geburtstag gibts die Top 10 der beliebtesten Beiträge des Jahres 2015.

Seit einem Jahr ist VeloStrom jetzt online und veröffentlicht täglich rund um das Thema Pedelec und E-Bike. Die Beiträge sollen informieren, beraten und unterhalten mit dem Ziel, die Verbreitung dieser Art der (Elektro-)Mobilität zu Gunsten von Umwelt, Gesundheit und Lebensqualität zu fördern.

Zu jedem Artikel erfolgen über den Tag verteilt Posts auf Facebook, Google+ und Twitter; ein wöchentlicher Newsletter  informiert über die Neuveröffentlichungen der jeweils vergangenen Woche. Und das Konzept kommt prima an, wie die Besucherzahlen eindrucksvoll zeigen:

124.652 Besucher hatte VeloStrom im letzten Jahr, das entpricht gut 340 Besucher täglich!
Insgesamt wurde 1.184.054 Seitenaufrufe gezählt, also knapp 3.244 Seiten pro Tag!

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser für dieses beeindruckende Statement!

Zum ersten Jubiläum gibt es heute die Top 10 der beliebtesten Artikel des Jahres 2015:

Platz Nummer 10:

Foto des Velomobils Orca von FlevobikeAuf Platz 10 hat es die Vorstellung meines Velomobils e-Orca von Flevobike gebracht. Der Artikel „Ein „Ich-fahr-egal-bei-welchem-Wetter“- Pedelec““ wurde 844 mal aufgerufen.

 

Platz Nummer 9:

Helm Cratoni Vigior im Profil

 

Der Artikel „Ein Helm für’s S-Pedelec“ über einen besonderen Helm des Herstellers Cratoni brachte es auf 923 Aufrufe.

 

Platz Nummer 8:

Das BamBuk-Trike für zwei von der Seite

Platz Nummer 8 geht mit 1.033 Aufrufen an den Artikel über das Liegerad-Trike für zwei von BamBuk aus Brühl.

 

 

Platz Nummer 7:

 Foto des Specialized Turbo FLR mit orangenen Applikationen

 

Auf dem siebten Platz findet sich die Vorstellung des Specialized Turbo FLR mit 1.086 Aufrufen.

 

Platz Nummer 6:

Felgenbremse Magura HS22

Die sechste Platzierung geht an einen Artikel zum Thema „aktive Sicherheit“: Die Vorstellung der neuen Magura Bremse HS 22 wurde 1.222 mal aufgerufen.

 

 

Platz  Nummer 5:

Foto einer Frau auf einem Contro-E Rigid

Der Bericht über einen echten Hingucker, nämlich das Pedelec Contro-E Rigid mit Lefty Gabel von Canondale belegt den fünften Platz mit 1.292 Seitenaufrufen.

 

 

Platz Nummer 4:

Ein gerendertes Bild des Brose-Antriebs

Den vierten Platz belegt Brose: Der Artikel über den neuen Antrieb für Pedelec mit Mittelmotor brachte es auf 1.374 Seitenaufrufe.

 

 

Platz Nummer 3:

Foto eines Mannes, der ein Pedelec-Fat-Bike von Felt hebt

Ein Artikel über die zu erwartenden Neuheiten für das Jahr 2016 sichert sich mit 1.480 Seitenaufrufen den dritten Platz auf dem Siegerpodest.

 

 

 Platz Nummer 2:

Foto eine Mannes auf dem Armadillo-Lastenrad von Velove aus Schweden

Der zweite Platz zeigt schon deutlich, dass das Thema „Lastenrad“ ein sehr großes ist: Mit beeindruckenden 2.170 Seitenaufrufen sichert sich der Fahrbericht über das Lastenrad Armadillo von Velove mit großem Abstand zum Drittplatzierten den Platz auf dem Treppchen.

 

Platz Nummer 1:

Foto eines E-Bullitt in schwarz, von der Seite aufgenommen

Noch deutlicher zeigt der Siegertitel des Jahres 2015 mit sagenhaften 2.642 Seitenaufrufen wie groß das Interesse an Lasten-Pedelec ist. Trommelwirbel und Tusch: Der erste Platz für den beliebtesten Artikel des Jahres 2015 geht an das EBullit mit Shimano STepS-Antrieb! Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.