dennis-schoemburg-messingschlager
Markt & Hersteller Zubehör

Das wurde auch Zeit: E-Bike-Reifen von Goodyear

Lesezeit etwa 2 Minuten

Messingschlager vertreibt exklusiv Fahrrad-Reifen von Goodyear – „Erfolg auf dem Markt Verpflichtung“, so Goodyear.

Messingschlager, einer der weltweit größten Importeure für Fahrradzubehör, informiert E-Bike Liebhaber, dass das Produktportfolio um Reifen von Goodyear Bicycle Tires erweitert wurde. Das wird viele Goodyear-Liebhaber freuen, denn immerhin handelt es sich hierbei um einen der bekanntesten Hersteller von Reifen überhaupt.

Exklusive Partnerschaft

Die Exklusiv-Partnerschaft mit Messingschlager gilt für Deutschland und Österreich. Beide Seiten freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Luke Musselmann, Präsident Goodyear Bicycle Tires, erklärt: „Für Goodyear, als eine führende globale Reifenmarke, ist der Erfolg auf dem deutschen und österreichischen Markt keine Option, sondern eine Verpflichtung. Der sich permanent und rasant entwickelnde Fahrradmarkt erfordert sowohl ein tiefes Verständnis der traditionellen Fahrradsegmente als auch innovatives Denken zur Bewältigung der zukünftigen Mobilitätsanforderungen.

Wir freuen uns, mit Messingschlager und seiner generationsübergreifenden Erfolgsgeschichte den idealen Partner für Goodyear Fahrradreifen in einem der wichtigsten Märkte gefunden zu haben.“

dennis-schoemburg-messingschlager
Messingschlager-Geschäftsführer Dennis Schömburg

Messingschlager-Geschäftsführer Dennis Schömburg: „Die Marke Goodyear hat uns mit Ihrem konsequenten Technologie-Anspruch und einer sehr fokussierten Premium-Produktstrategie überzeugt. Damit stellt Goodyear eine sehr stimmige Erweiterung in unserem Markenportfolio dar und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“ 

Neue Vertriebswege

Messingschlager geht bei Goodyear auch im Vertrieb neue Wege. Exklusiv für die Fachhandelsdistribution in Deutschland wird der langjährige Partnern Lindlau verantworltich zeichnen. Den österreichischen Markt betreut Krama. Damit wird ein Höchstmaß an Fachkompetenz in der Händlerbetreuung sichergestellt.

Alle anderen Verkaufskanäle werden durch das Messingschlager-Verkaufsteam direkt bedient.

Verfügbarkeit

Was für viele Käufer jetzt von Interesse sein könnte, ist die Frage: ,,Wann kann man denn die Reifen kaufen?“

Der Verkaufsstart soll ab März erfolgen. Den Anfang machen Reifenmodelle für E-Mountainbike, Gravel- und Roadbikes. Die Bereiche Urban und Trekking folgen voraussichtlich im dritten Quartal 2023.

Goodyear betont, dass alle Reifenmodelle ausschließlich im Premiumsegment angesiedelt sein werden. Ich bin gespannt, wo genau die Modelle sich von den etablierten Marken unterscheiden werden.

[Text:[at], Foto: Messingschlager]

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)