IAA 2015 Mobilität verbindet
Messen & Veranstaltungen

Extra Energy: Pedelec auf der IAA

Lesezeit etwa < 1 Minute

IAA 2015 Mobilität verbindet[at] Erstmals gibt es auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt Raum für alternative Mobilitätskonzepte, insbesondere von Pedelec.

Was vor Jahren noch undenkbar schien, ist dieses Jahr erstmals Realität geworden: Auf der IAA wird in Halle 3.1 auf der “New Mobility World” auch für das Pedelec als Verkehrsmittel geworben. Dazu hat der Extra Engery e.V. sowohl eine Indoor- als auch eine Outdoor-Teststrecke aufgebaut, auf der Interessierte verschiedene Pedelec möglichst realitätsnah testen können.

Umbau Charger GT auf Kindernay-Nabe...
Umbau Charger GT auf Kindernay-Nabenschaltung

Wie die Impressionen von beiden Parcours zeigen, werden insbesondere viele junge Menschen angesprochen. Unabhängig vom Alter zeigen jedoch die Fotos, was ich selbst aus eigenem, mannigfaltigen Erleben bestätigen kann: Es gibt niemanden, der nach einer Probefahrt mit einem Pedelec nicht mit einem breiten Grinsen absteigt!

In diesem Sinne: Auf zur Pedelec-Probefahrt zur IAA nach Frankfurt, bis zum 27.09.2015 ist noch Zeit!

Impressionen des Indoor-Parcours

Impressionen des Outdoor-Parcours

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

 

Alexander Theis