KASK_UTOPIA Y Collage
Helme Zubehör

KASK Utopia Y: Innovation & Kontinuität

Lesezeit etwa 3 Minuten

Der Hersteller KASK präsentiert das Re-styling des Fahrrad-Helmes Utopia – das manchem wahrscheinlich bekannt vorkommen wird.

Es gibt Helme, die den Radsportlern an Herz gewachsen sind, die auf die eine oder andere Weise Geschichte geschrieben haben und es sogar in die Hall of Fame des Straßenradsports geschafft haben.

So ein Helm ist KASK Utopia, der in Zusammenarbeit mit dem Team Ineos Grenadiers entwickelt und 2018 präsentiert wurde. Jetzt wurde er einem Restyling unterzogen, um ihn noch weiter zu verbessern: Das Ergebnis ist Utopia Y.

KASK_UTOPIA Y Collage

Utopia Y-Erinnerung an ein Mythos

Der Helm Utopia von KASK war bei allen für seine Aerodynamik und Belüftung bekannt. Dies sind auch die Merkmale des neuen Utopia Y, der sich somit, als idealer Helm für den Triathlon und Straßenrennen erwiesen hat.

Dank der Polsterung aus Resistex Carbon wurde der Komfort noch weiter verbessert. Dieses atmungsaktive Textilmaterial, das für die Ableitung von Feuchtigkeit an die Außenschale des Helms sorgt, wird zudem auch im Stirnbereich eingesetzt. Dies ermöglicht einen optimalen Sitz auch bei den schwierigsten Fahrten.

KASK_UTOPIA Y_8

Außerdem wurde mit dem Restyling das neue Einstellungssystem OCTOFIT+ eingeführt, das größeren Komfort und Stabilität des Helms garantiert. Der neue Stabilisator umfasst eine größere Fläche im Nacken und dank eines größeren Rädchens, das mit einem spezifischen Gummi beschichtet ist und besseren Grip für die Finger bietet, ist diese neue Version ergonomischer und leichter zu verwenden.

Die Sicherheit des Fahrers spielt wie immer die größte Rolle bei diesem besonderen Fahrradzubehör. Nicht anders ist es auch bei Utopia Y, denn dank der reflektierenden Einsätze, die für eine bessere Sichtbarkeit sorgen, sind die Fahrende in jeder Situation zu erkennen und somit sicherer auf den Straßen unterwegs.


Test Ducati E-Roadbike Futa Limited Edition

e-roadbike-ducati-futa-limited-edition-bank
E-Rennrad vom ikonischen Hersteller Ducati

Utopia Y: Farben & Preis

Die Farbpalette der neuen Linie reicht von den klassischen Farben „White Matt“, „White Shine“, „Black Matt“ und „Black Shine“ bis zu besonderen Tönen wie „Oxford Blue“, „Red“ und „Grey“.

Wie die gesamte Produktreihe von KASK wurde auch Utopia Y unter Beachtung des „KASK Rotational Impact WG11 Test“ entwickelt, des internen Protokolls von KASK, das die Leistungen der Helme in Bezug auf die Rotationskräfte misst.

Mit nur 260 Gramm Gewicht (Größe M) ist Utopia Y zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 275,00 Euro erhältlich.

Mehr Infos zum Kask Utopia Y gibt es online: https://www.kask.com

Viele weitere Helm-Modell von Kask gibt es hier*.

[Text:[at], Fotos: Kask]

Werbehinweis für mit Stern (*) markierte Links
Es handelt es sich um Links zu Partnerseiten (sog. „Affiliate-Links“). Kommt nach dem Klick auf den Link ein Kauf zu Stande, erhalten wir eine Provison. Für dich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten. Du hilfst uns aber dabei, VeloStrom weiterzuführen. Vielen Dank.

Newsletter-Abo-Motiv-Fatbike
Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)