per_rad_in_das_rosafarbene_mallorca_eintauchen
Urlaub

Geschenkidee für ganz kurz Entschlossene: Pedelectour auf Mallorca

[at] Wenn hierzulande graue Tristesse vorherrscht, erblüht Mallorca: Ab Februar präsentieren sich die Mandelbäume der Insel in zartem Rosa – so weit das Auge reicht. Den Farbenrausch und das Frühlingserwachen kann man auf einer individuellen Pedelec-Tour mit Wikinger-Reisen genießen.

Per Rad in das rosafarbene Mallorca eintauchen – das bietet Wikinger Reisen für individuelle Aktivurlauber an. Bikefans starten ab dem 18. Februar zu einer 8-tägigen Inselrundfahrt. Inklusive Hotels, Gepäcktransport, Transfers und Stadtführung in Palma. Das besondere: Diese Reise ist bereits ab einer Person buchbar!

Reiseverlauf

per_rad_in_das_rosafarbene_mallorca_eintauchenDie Reise startet ab Playe de Palma, von wo es am zweiten Tag über rund 60 km an den weltberühmten Windmühlen vorbei nach Colonia de Sant Jordi geht. 

Am dritten Tag führt die Strecke an der Küste entlang an kleinen Fischerdörfern vorbei zum berühmten, vom Meer ausgehöhlten, Felsen “Es Pontas” über etwa 65 km bis Porto Cristo.

Zunächst radeln die Urlauber am nächsten Tag landeinwärts nach Manacor, berühmt für die Kunstperlenfabriken, zum quirligen Urlaubsort Ca´n Picafort, wo die Unterkunft für zwei Tage bezogen wird.

Am nächsten Tag steht eine Tour zum größten Feuchtgebiet der Balearen und Lebensraum vieler Vogelarten, dem Naturpark Naturpark S´Albufera und entlang der geschwungenen Bucht von Pollença an.

Ein Höhepunkt folgt am darauffolgenden Tag: Zunächst geht es an den Fuß des Tramuntana-Gebirges, von dort dann per Shuttle zum Kloser Lluc, dem wohl bedeutendsten Wallfahrtsort der Insel und noch weiter hinauf bis rund 1.200m Höhe. Auf eigenen Reifen führt die Tour danach bergab über Fornalutx bis nach Puerto Sóller.

Der letzte Tag dieser wunderbaren Reise ist von der Fahrt mit der nostaglischen Schmalspurbahn “Roter Blitz” geprägt. Sie erleben hautnah das Flair einer Bahnfahrt aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts und genießen die wundervolle Landschaft auf dem Weg nach Palma de Mallorca. Dort erkunden Sie die wunderschöne Altstadt auf einem geführten Rundgang und radeln anschließend zur letzten Übernachtung entlang der Küste nach Playa de Palma, dem Endpunkt der Inselrundfahrt.

Termine und Preise

Als Besonderheit ist diese Reise bereits ab einem Teilmehmer buchbar. Sie findet an verschiedenen Terminen statt und kostet ab 799€ pro Person, für ein Mietpedelec werden 180€ berechnet. 

Alle weitere Informationen zu dieser Reise sind online bei www.wikinger-reisen.de zu finden.

Über Wikinger Reisen

Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub mit geführten und individuellen Touren. Der Claim “Urlaub, der bewegt” steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Trekking, Radurlaub, aktive Ferntrips mit Natur, Kultur und Wanderungen sowie Winterurlaub. Mit mehr als 62.000 Gästen und einem Jahresumsatz von rund 108 Mio. Euro gehört Wikinger Reisen zu den TOP 20 der deutschen Reiseveranstalter.

Das 1969 gegründete Familienunternehmen ist CSR-zertifiziert und WWF-Partner. Es setzt sich in allen Bereichen für mehr Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert. 

[Foto: Wikinger-Reisen]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Kommentar:

Ehrlich: Diese Reise würde ich selbst gerne machen! Beim Lesen des Reiseverlaufs begannen meine Augen zu leuchten und schöne Erinnerungen stiegen auf.  Besonders die Fahrt mit dem “Roten Blitz” steht mir noch lebhaft vor Augen.

Für alle die jetzt noch Weihnachtsgeschenk brauchen, habe ich da mal was vorbereitet: Einfach ausdrucken, ausschneiden, ausfüllen und verschenken! 

geschenkgutschein_weihnachten

Ich wünsche allen Lesern von VeloStrom frohe Weihnachten!

 

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis