Mubea U Mobility Cargobike in einer Fußgängerzone.
E-Bike Versicherung Lasten E-Bike Lastenrad Markt & Hersteller

E-Lastenräder von Mubea smart versichern.

Lesezeit etwa 3 Minuten

Versicherungs-Startup Hepster und die Business Unit Micromobility von Mubea kooperieren.

Das Versicherungs-Startup Hepster erweitert sein Versicherungsportfolio. Dies wird durch die Partnerschaft mit der Business Unit Micromobility von Mubea möglich.

Mubea ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 100 Jahren Erfahrung. Seit neuestem ist das Unternehmen auch unter dem Namen ,,Mubea U-Mobility“ bekannt – als Hersteller von E-Cargobikes.

Mubea U Mobility Cargobike in einer Fußgängerzone.
Die Versicherung von gewerblich genutzten Cargobikes ist nicht immer einfach.

Hepster setzt mit dieser Partnerschaft seine lange Reihe der exklusiven Kooperationen fort – passend zur Strategie, gemeinsam mit Partnern aus dem Bereich Mikromobilität zu wachsen und via Embedded Insurance weitere Marktanteile zu erobern.

2 Partner, die einander ergänzen

Leichtbauspezialist Mubea vertreibt mit der „U-Mobility“-Cargo-Familie elektrische Lastenräder in unterschiedlichsten Ausführungen. Jedes Produkt ist speziell zu den Bedürfnissen der Kunden angepasst. Daraus resultieren die Mitglieder der Modellfamilie:

Die Cargobikes sind unter https://www.mubea-umobility.com/ bestellbar.

Hepster wird diese Variabilität noch erweitern: Im Sinne von passenden Versicherungslösungen. Diese Versicherungslösungen können über den Webseiten-Konfigurator des Lastenradherstellers dazugebucht werden, ganz im Sinne des „Embedded Insurance“-Gedankens.

Mubeas Cargo-E-Bikes sind neu auf dem Markt, sodass dafür zunächst ein passender Versicherungspartner für den deutschen Markt gesucht wurde. Auf Hepster ist schließlich die Wahl gefallen, was sich bisher als vollkommen richtig zeigt.

Denn speziell für Mubea U-Mobility und die Anforderungen seiner Kunden hat Hepster dabei ein individuelles Produkt entwickelt. In der Sparte „Sofort-Kauf“ ist Hepster bereits Versicherungspartner bei Mubea. Die Zusammenarbeit im Leasingbereich soll folgen.


E-Bike Versicherungen: Meine Erfahrungen bei der Suche nach der richtigen Versicherung


Stimmen der Partner

Christoph Stein, Senior Account Manager von Hepster, sagt zum Start der Kooperation: „Mubea ist einer der führenden Anbieter im Bereich der Mobilität und beschreitet nun mit „U-Mobility“ neue Wege. Wir freuen uns als Versicherungspartner Mubea und seine Kunden hierbei mit einer bedarfsgerechten und passgenauen Versicherung unterstützen zu können.“

Dr. Stefan Cuber, Geschäftsführer der Business Unit Micromobility bei Mubea, ergänzt: „Für ein optimales Kundenerlebnis muss das Gesamtpaket stimmen. Genauso wie unsere individuell zu gestaltenden Produkt- und Finanzierungsoptionen, gehört auch eine passende Versicherung zu einem optimalen Kundenerlebnis. Mit Hepster haben wir einen Partner gefunden, der mit uns gemeinsam ein entsprechendes Versicherungsprodukt entwickelt hat.“

[Text:[at], Fotos: Mubea]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)