Jeep_Fold_FR_6020
Faltrad Faltrad E-Bike Jeep

Falt-E-Bike mit Rahmen aus Magnesium

Lesezeit etwa 3 Minuten

Das neue, kompakte Jeep Fold E-Bike FR 6020 ist gezielt auf die letzte Meile hin entwickelt.

Von Falträdern wird oft ein großes Einsatzspektrum erwartet: Wenig und klein, um in Aufzügen oder Wohnungen wenig Platz wegzunehmen. Gleichzeitg aber eine hohe Reichweite und Tauglichkeit für Radtouren. Und günstig sollen sie bitte auch noch sein.

Jeep Fold E-Bike FR 6020

Das sind widerstreitende Anforderungen, die unmöglich unter einen Hut zu bekommen sind. Deshalb spezialisiert sich das Jeep Fold E-Bike FR 6020 ganz gezielt:

Jeep_Fold_FR_6020
E-Bike RDKS AIRsistant - Unboxing, ...
E-Bike RDKS AIRsistant - Unboxing, Montage & Anwendung.

Der Magnesiumrahmen verspricht Stabilität bei gleichzeitg geringem Gewicht. Ebenfalls gewichtssparend ist der kleine, herausnehmbare Akku: 230,4-Wattstunden mit Panasonic-Zellen fallen nicht allzusehr ins Gewicht, sollten aber trotzdem für eine Reichweite von bis zu 50 km gut sein. Für die letzte Meile allemal genug.

Der Hinterradnaben-Motor von Xiongda soll 40 Newtonmeter Drehmoment bieten. Die Kraft kommt per Kette und 7-Gang-Schaltung an das kleine 16-Zoll Hinterrad. So kann man auch Unterführungen oder steilere Strecken auf dem Weg von der ÖPNV-Haltestelle zum Büro überwinden, ohne ins Schwitzen zu geraten.

Damit man auch beim Bremsen nicht ins Schwitzen gerät sind mechanischen Scheibenbremsen an Bord. Während das Hinterrad gefedert ist, muss das Vorderrad ohne Federung auskommen. Ungewohnt, aber auf diese Weise bleibt das Gewicht unten. Laut Jeep bringt das Fold E-Bike FR 6020 nur 21,6 kg auf die Waage. Das zulässige Gesamtgewicht wird mit 120 kg angegeben.

Das Faltmaß von 75 mal 52 mal 58 Zentimeter erreicht das Falt-E-Bike innerhalb weniger Sekunden, so Jeep E-Bikes.

Jeep_Fold_FR_6020_gefaltet

Preis und Verfügbarkeit

„Auch dieses Modell ist durch das Feedback unserer Kunden entstanden. Die wollten ein cooles Bike, dass sie überall hin mitnehmen können, zum Beispiel im öffentlichen Nahverkehr oder im Urlaub”, berichtet Stefan Hochwald, Vertriebsleiter bei Jeep E-Bikes. „Unser XXS-Faltrad verspricht maximale Flexibilität und ein cooles Design zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis”, so Hochwald.

Das Jeep Fold E-Bike FR 6020 ist zum UVP von 2.099,00 Euro bei Jeep E-Bikes und Partnern ab sofort erhältlich.

Nähere Informationen sind online auf der Website jp-ebikes.de zu finden.

[Text:[at], Fotos: Jeep E-Bikes]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.