Die neue Taschenkollektion für die Frühjahr-Sommer-Saison inspiriert die Menschen so zu sein, wie sie sich fühlen, ohne jegliche Einschränkungen und Grenzen.
Chrome Industries begeistert schon seit 25 Jahren mit Produkten, die immer wieder aufs neue überraschen und inspirieren.
Die Kultmarke aus Portland/Oregon stellt funktionales, langlebiges und unprätentiöses Equipment her, das nicht nur für die Welt des E-Bikes gedacht ist, sondern auch für Reisen, Kreativsein und das tägliche City-Abenteuer.
Die neue Taschenkollektion für die Frühjahr-Sommer-Saison inspiriert die Menschen so zu sein, wie sie sich fühlen, ohne jegliche Einschränkungen und Grenzen.
Viele Chrome-Bags aus der Kernkollektion erhalten ein Freshup durch neue Farbgebungen, wie „Navy Tritone“ und „Amber Tritone“, oder durch aufmerksamkeitsstarke und limitierte Design Editions, wie „Studio Black“ und „Gay’s Okay“.
Chrome X Gay’s Okay: Rainbow Reflective Collection
Bei der Herstellung dieses Modells wollte Chrome Industries ein Zeichen setzen. Weltweit gibt es immer noch zu viele Ausgrenzungen von Menschen, die der LGBTIQ+-Community angehören. Chrome ist der festen Überzeugung, dass jeder Mensch es verdient, gesehen, gehört und gefeiert zu werden.
Mit seiner Gay’s Okay Rainbow Reflective-Kollektion, die in enger Zusammenarbeit mit Allan Shaw, dem Gründer von Gay’s Okay Cycling, entstanden ist, will Chrome auf diesen Missstand hinweisen und ein optisch sichtbares Zeichen setzen.
Aus allen weltweiten Verkaufserlösen wird darüber hinaus ein Teil an Outright International gespendet. Eine Organisation, die global für die Menschenrechte von LGBTIQ+-Personen kämpft und einen Beraterstatus bei den Vereinten Nationen hat.
Drei Modelle sollen die Botschaft von Selbstausdruck, Lebensfreude und Sichtbarkeit – sowohl im übertragenen als auch im wortwörtlichen Sinne – in die Welt tragen und für mehr Toleranz stehen. Die Modelle Kadet, Doubletrack Bar Bag, Tech Accessory Pouch zeigen ein Kaleidoskop an Regenbogenfarben: Die Farben ändern sich in Abhängigkeit des Lichteinfalls!
Pink, als eine der Community-Symbolfarben, wurde etwa beim Futter, den Gurten und Straps oder den Zipper-Schlaufen aufgegriffen. Und die Liebe zum Detail zeigt Chrome durch ein Innenetikett, dass die Mission von Gay’s Okay erläutert.
Im August 2023 ist eine Erweiterung der Kollektion um Citizen, 5 Panel hat und Mini Buckle Key Chain geplant.
- Modelle: Kadet (UVP: 120 €), Doubletrack Bar Bag (UVP: 80 €), Tech Accessory Pouch (UVP: 45 €).
- Obermaterial: 1050D Bluesign-geprüftes Nylon und 1680D Ballastic Nylon mit PU-Beschichtung (Kadet), Polyester mit Rainbow Reflective Panel, 500D TPE Tarp (Doubletrack)
- Futter: 150D recycelter Polyester.
Studio Black Collection
Fünf seiner all-time Favorites präsentiert Chrome in einem aufmerksamkeitsstarken Design als Limited Edition „Studio Black“.
Barrage Cargo, Citizen Messenger, Kadet und Mini Kadet sowie Ziptop Waistpack haben sich teilweise bereits seit den 90er Jahren zu Ikonen in der urbanen Szene entwickelt. Es sind robutse, nahezu unkaputtbare Bags ohne Schnickschnack, bei denen Funktionalität und Alltagstauglichkeit an erster Stelle stehen.
Gemeinsam mit der renommierten Designerin Jennifer Stady (Laundry Studio) aus Portland wurden sie jetzt durch spontane, auf das Obermaterial übertragene Tinten- und Farbspritztechniken zu echten Artworks und jedes Bag damit zu einem Unikat.
Ein leuchtendes Orange, das beim Futter, den Reißverschlüssen oder Zipper-Schlaufen zum Einsatz kommt, kontrastiert auffällig mit dem matten Schwarz von Obermaterial oder Metall-Buckle und harmoniert zugleich wunderbar mit den Artworks-Neonfarben.
- Modelle: Barrage Cargo (UVP: 220 €), Citizen Messenger (UVP: 200 €), Kadet (UVP: !00 €), Mini Kadet (UVP: 80 €), Ziptop Waistpack (UVP: 60 €)
- Obermaterial: 1050D Bluesign-geprüftes Nylon, 500D TPE Tarp, 1680D Ballastic Nylon mit PU-Beschichtung
- Futter: 150D recycelter Polyester
Blue Hour Collection & Golden Hour Collection
Genau 7 Modelle aus der aktuellen Kollektion haben einen Farbwechsel bekommen.
„Amber Tritone“ ist inspiriert von dem weichen Licht der Goldenen Stunde. Gold wie die Sonne wenn sie morgens aufgeht und am Abend langsam aber sicher hinter dem Horizont verschwindet. Sobald die Sonne untergegangen ist kommen die Farben des Abends zur Geltung.
Die Blaue Stunde, magisch aber doch so geheimnisvoll, wie die Nacht selbst. Chrome hat sie eingefangen in seinem „Navy Tritone“-Finish.
Auffällige Details sind kontrastierende Logo-Badges oder Zipper-Schlaufen in leuchtendem Rot. Mit von der Partie bei den neuen Farbserien sind Chromes Messenger- und Sling-Ikonen „Citizen“ (UVP: 180 €), Mini Metro“ (UVP: 160 €), „Kadet“ (UVP: 90 €), „Mini Kadet“ (UVP: 70 €) oder „Ziptop Waistpack“ (UVP: 50 €) sowie die Rolltop-Rucksäcke „Barrage Cargo“ (UVP: 200 €) und „Barrage Freight“ (UVP: 220 €).
- Obermaterial: 1050D Bluesign-geprüftes Nylon, 500D TPE Tarp, 1680D Ballastic Nylon mit PU-Beschichtung
- Futter: 150D recycelter Polyester
Mehr zu den Modellen sind online unter https://chromeindustries.com zu finden.
[Text: [at], Fotos: Chrome Industries]
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