fischer_pedelec_media_markt-160
Neues aus der Szene

Media-Markt & Pedelec

fischer_pedelec_media_markt
In Media-Märkten im Rhein-Main-Gebiet zu haben: Pedelecs von Fischer

[at] Media-Markt in den Niederlanden startet den Verkauf von Pedelec ohne Premium Partner

Im Herbst letzten Jahres meldeten Media-Markt in den Niederlanden demnächst mit dem Verkauf von Pedelec zu beginnen. Vor kurzem war es nun soweit, jedoch ohne die erhofften Premium-Marken.

In den Pilotmärkten in Rotterdam, Roermond, Groningen, Middelburg, Arnhem und Hoorn verkauft Media-Markt nun Pedelecs des Herstellers “Keola” sowie die koreanischen Mando Footloose e-bikes ohne Kette.

Während der Eurobike im letzten August knüpften Manager von Media Markt erste Kontakte. Nach Angaben von Media Markt hätte die Accell-Group eine Zusammenarbeit jedoch bereits abgelehnt.

René Takens hingegen, CEO der Accell-Gruppe, zu der u.a. Batavus, Sparta, Koga, Ghost und Haibike gehören, sagte dass er nicht mit Media Markt geredet hätte.

Das gleiche gilt für Gazelle und Giant, beide in den Niederlanden sehr stark im Pedelec-Markt vertreten. Nur kurzzeitig waren in einem Media Markt Pedelecs der beiden Herstellern im Angebot. Doch diese kamen von einem lokalen Händler, dessen Vertrag von Giant auch sofort gekündigt wurde. Laut Gazelle vebietet der Händlervertrag solche Geschäfte außerhalb des regulären Gazelle-Händlerverbundes.

Media-Markt in Deutschland

Eine schnelle, nicht repräsentative Umschau in Media-Märkten im Rhein-Main-Gebiet zeigte, dass dort Pedelecs der Marke Fischer zum Verkauf stehen.

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.