Foto der Bucht von Sant Vicent auf Ibiza
Urlaub

Mit dem Pedelec auf den Balearen unterwegs

Lesezeit etwa 2 Minuten
Foto der Bucht von Sant Vicent auf Ibiza
Bucht von Sant Vicent auf Ibiza. Pinienwälder, Berge, das Meer und weit verstreute Fincas prägen das Bild von Ibiza.

[at] Mallorca ist zwischenzeitlich DAS Reiseziel für wintermüde Radler. Doch auch Menorca und Ibiza haben eigene Reize. Eine besondere Pedelec-Reise verbindet die drei spanischen Inseln.

Etwas besonderes sind zum einen die Fährüberfahrten, aber auch restlichen Streckenführung ist gut durchdacht: Auf dem leicht hügeligen Menorca geht es über kleine Nebenstraßen, die Berge Mallorcas werden überwiegend bergab, und Ibiza auf verkehrsarmen Nebenstraßen erkundet.

Start in Menorca…

Mallorca ist vielen sehr bekannt, möglicherweise beginnt diese Radreise von Berr-Radreisen auf Menorca: Zwar geht der Flug von München nach Palma de Mallorca, doch von dort geht es direkt per bequemen Reisebus und Fähre nach Menorca. Vom dortigen Hotel starten in den nächsten 3 Tagen Radtouren von je ca. 50 bis 60 km Länge zur Erkundung der ruhigen Balerareninseln, die bis heute noch ein Geheimtipp ist.

…über Mallorca…

Am vierten Tag geht es per Fähre zurück nach Mallorca. Direkt von der Fähre startet eine Tagestour durch die wunderschöne Ebene Es Pla bis nach Santa Maria, von wo der Reisebus die Teilnehmer zum Hotel nach Paguera bringt. An den nächsten beiden Tagen ist zunächst ein kurzer Bustransfer geplant, wodurch die Tagestouren, trotz reizvoller Berglandschaft weit überwiegend bergab führen. Namen wie Bunyola, Puig Major, Kloster Lluc, Andratx, Banyalbufar oder Valdemossa lassen jeden Mallorca-Kenner ins Schwärmen geraten. Und wer diese Orte und Landschaften einmal besucht hat, weiß auch warum.

…nach Ibiza.

Am neunten Tag der Reise bringen Bus und Fähre die Reisenden nach Ibiza. Bekannt als Partyinsel bietet Ibiza doch auch viele stille, reizvolle Landschaften, erste Eindrücke können bereits auf der ca. 50 km langen Radtour vom höchstgelegenen Ort der Insel Sant
Josep de Talai bis nach Es Cubells und zum Hotel in San Antonio gesammelt werden. An den nächsten beiden Tage fühen je etwa 60 km lange Etappen in den Norden bzw. Südosten Ibizas, bevor es am 11. Tag wieder per Flugzeug zurück nach München geht.

Bild eines Panasonic-Motors
Miet-Pedelec mit dem bewährten Panasonic-Antrieb.

Leistungen

Im Reisepreis inbegriffen ist neben dem Flug von und nach München auch der Gepäck- und Radtransfer per Bus sowie die Fährüberfahrten und die Radtourenbegleitung. Als Mieträder stehen moderne Räder von Cube sowie Pedelecs von Feldmaier mit Panasonic-Mittelmotor.

Weiter informationen zu dieser Reise sind auf der Internet-Seite www.berr-radreisen.de zu finden.

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.