Schweizer S-Pedelec Spezialist Stromer stellt sich in den Bereichen Marketing und Vertrieb neu auf.
Bei der Schweizer myStromer AG liegen die Bereiche Marketing- und Sales ab sofort in den Händen eines neuen und verstärkten Teams. Als Head of Sales Services und Marketing leitet Mirela Birchmeier (33) ab sofort die Geschicke in den Feldern Kommunikation und Marketing. Die studierte Betriebswirtschaftlerin übernimmt damit die Position von Sven Ziörjen, der das Unternehmen im Sommer 2016 verlassen hat. Um Mirela Birchmeier verstärken Janine Eichenberger und Stéphanie Schneuwly, beide ebenfalls 33 Jahre, als Marketing und Communication Manager den Bereich. Beide bringen mit einer langjährigen Marketing-Expertise die besten Voraussetzungen mit, die Vermarktung des Premium-Herstellers weiter voran zu treiben.
Helge Losch als Event-Manager und Debora Prati in puncto Event-Unterstützung sind bereits länger im Unternehmen und vervollständigen den nunmehr fünfköpfigen Stab.„Nachdem wir bereits im letzten Geschäftsjahr 2015/2016 ein Wachstum von gut 20 Prozent verzeichnen konnten, wollen wir als moderne, zukunftsorientierte Firma weiter wachsen“, so Peter Althaus, CEO der myStromer AG.
Ebenfalls hat sich personell einiges im Bereich Sales getan. Als Market Manager Deutschland und Österreich zeichnet Paul Pigmans verantwortlich. Dabei ist der 48-Jährige kein Unbekannter in der Branche. Der gebürtige Holländer blickt auf eine Karriere als Berater im Einzel- und Großhandel in der Fahrradbranche zurück. Ihm zur Seite stehen Marcus Wiemann und Nuscha Vakilzadeh als Account Manager. Marcus Wiemann betreut dabei die Vertriebsgebiete Süddeutschland und Österreich, während sich Nuscha Vakilzadeh um die restlichen Gebiete Deutschlands kümmert.
Über die myStromer AG
Die myStromer AG entwickelt und vermarktet weltweit innovative e-bikes. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung von Fahrradtechnik, elektrischen Komponenten, Software und deren Systemintegration. Durch unablässiges Streben nach höchster Qualität und innovativen Technologien, sowie die kontinuierliche Verbesserung der Design-Standards entsteht ein völlig neues, einzigartiges Fahrerlebnis. Die e-bikes von Stromer bieten so die ideale Lösung für die Herausforderungen des täglichen Pendelverkehrs im urbanen Raum. Die Schweizer e-bike-Marke aus der BMC Switzerland Gruppe wurde 2009 gegründet. Im März 2013 bezog die myStromer AG ihren Hauptsitz in Oberwangen bei Bern. In Oberwangen befinden sich neben dem Management die Entwicklungsabteilung, die Montage, die Logistik, eine Serviceabteilung sowie ein Stromer Flagshipstore. Einen zweiten Montagestandort für den europäischen Markt betreibt die myStromer AG in Riedstadt, Deutschland.
[Text & Fotos: myStromer AG]
Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:
Kommentar:
Im Sommer war das Stromer ST2S einige Wochen zu Gast bei VeloStrom und begeisterte mit seiner tollen Performance. Die Verstärkung in Bereich Marketing und Vertrieb bei der Stromer AG wird sicher dafür sorgen, mehr Stromer auf die Straße zu bringen.
- E-Bike im Winter: Wie pflegt man den Akku? - 18. Januar 2025
- Cyclingworld 2025: Düsseldorf ja, New York no! - 16. Januar 2025
- ZEG: Nach über 30 Jahren Wechsel im Vorstand - 14. Januar 2025