Fein-Tuning des Eurobike-Setups 2018 steht: Media Days vom 4. bis 6. Juli 2018, Eurobike vom 8. bis 10. Juli 2018
Der Standortwechsel der EurobikeMedia Days nach Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol (Österreich) rückt die Neuauflage räumlich und zeitlich enger an die Leitmesse.
Bessere Möglichkeiten
„Die Messe Friedrichshafen schafft damit ein Eurobike Gesamtpaket, das den Akteuren der globalen Fahrradbranche zahlreiche Möglichkeiten für individuelle Zielgruppenansprachen bietet“, erklärt
Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann den Blick in die nahe Zukunft.
Unter Berücksichtigung logistischer Aspekte und Aufrechterhaltung der hochwertigen Testbedingungen ist es den Messeorganisatoren gelungen, einen neuen idealen Austragungsort für die Eurobike Media Days 2018 zu finden, der deutlich näher am Eurobike-Hauptereignis in Friedrichshafen liegt.
Top-Bedingungen in Serfaus-Fiss-Ladis
Vom gemütlichen Radausflug, über Road- und Mountainbike-Touren inmitten atemberaubender Bergkulisse, bis hin zu actionreichen Abfahrten im Bikepark:
Das Hochplateau Serfaus-Fiss-Ladis bietet Top Testbedingungen für Mountainbikes und Rennräder, logistisch tolle Event Voraussetzungen und liegt nur gute zwei Autostunden von Friedrichshafen entfernt.
Neuen kompakte Messekonzeption mit neuen Möglichkeiten
Bereichsleiter Stefan Reisinger erklärt: „Das Konzept der Eurobike 2018 ist voll auf Produktvorstellungen, Neuheiten und Trends für die kommende Saison ausgelegt. Innerhalb von einer Woche erhalten Hersteller, Handel und Medien verschiedenste Möglichkeiten, sich individuell und kompakt zu beteiligen. Mit einer optional knapp einwöchigen Eurobike-Gesamtdauer optimieren wir für unsere Akteure aus aller Welt den Ressourcenaufwand und schaffen zusätzlich idealen Raum für frische Ideen und eigenständige Formate.“
So starten die Eurobike Media Days 2018 am Mittwoch, 4. Juli um die Mittagszeit und enden am Freitag, 6. Juli um 16 Uhr.
Den Event-Teilnehmern öffnet sich somit bis zum Messestart am Sonntag, 8. Juli ein neues Zeitfenster.
Dieses kann für vielfältigste Zwecke genutzt werden: Seien es die Standvorbereitungen in Friedrichhafen, weitere
Produktvorstellungen und Medien-Engagements, bis hin zu gezielten Meetings oder Incentives in der Bodenseeregion am Messevortag.
Parallel dazu bietet die Eurobike am Samstag, den 7. Juli 2018 ein hochkarätiges Vortrags-, und Kongress-Programm an.
Für OEM-Hersteller besteht die Möglichkeit, Closed-Door Meetings und Preview-Termine zu vereinbaren, für teilnehmende Marken individuelle Produkt-Launches oder organsierte Rides mit Fachhändlern und Medienvertretern durchzuführen.
Um interessierten Herstellern im Rahmen der dreitägigen Eurobike 2018 möglichst viel „Quality Time“ mit Händlern und Partnern anbieten zu können, werden die Messeorganisatoren zukünftig verstärkt individuelle Unterstützung für direkt vor-, zwischen oder nachgelagerte Formate anbieten.
Weitere Informationen unter: www.eurobike-show.de.
Informationen zu den Eurobike Media Days und den neuen Austragungsort unter: www.eurobike-mediadays.de ,www.serfaus-fiss-ladis.at und www.bikepark-sfl.at/de.
[Text: Messe Friedrichshafen GmbH, Foto: Franz Oss]
Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:
- Endlose E-Bike-Reichweite mit Solarstrom? - 14. Dezember 2024
- Podbike FRIKAR: Verbesserter Garantieservice - 12. Dezember 2024
- E-Biken im Winter: Wichtige Tipps - 10. Dezember 2024