radundbuch_monatsblatt_august_pedelec
Das Besondere

Neuer Radkalender 2019 von Jürgen Isendyck

Lesezeit etwa 2 Minuten

[at] Der leicht velophile Grafiker und Illustrator Jürgen Isendyck hat seine winterliche Prokrastinationsphase genutzt, um neue Fahrradillustrationen zu erstellen.

radundbuch_monatsblatt_august_pedelec
Auch ein Pedelec ist im Kalender von Jürgen Isendyck vertreten (Klicken zum Vergrößern).

Die Veröffentlichungen von Jürgen Isendyck sind mir persönlich immer eine ganz besondere Freude. Denn die Illustrationen sind von einer fast schon detailbesessenen Güte, die ihresgleichen sucht.

Für den Radkalender 2019 hat er, schon immer fasziniert von Maschinendetails, die Fahrradtypen aus seinem Buch „Über Fahrräder und Fahrradteile“ auf seinem Desktop in ihre Einzelteile zerlegt.

Herausgekommen sind plakative Illustrationen, die sowohl Ästheten als auch Technikinteressierte ansprechen werden. Und da es 12 sind, lag es auf der Hand, einen Monatskalender daraus zu machen, der ab sofort im Buchhandel und direkt bei radundbuch.de erhältlich ist.

Also warum nicht jetzt schon an Weihnachten denken?

Die bibliograhischen Daten:

Monatskalender „12 zerlegte Fahrräder“, DIN A3, 12 Monatsblätter mit zerlegten Fahrradtypen, Papiergewicht 250 gr., Deckblatt und Rücken aus Graupappe, verpackt in transparenter, kompostierbarer Hülle. ISBN 978-3-9820070-0-7, Unverbindliche Preisempfehlung 24 €.

[Abbildung: Radundbuch.de]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis