Pinion-Getriebe, offen
Messen & Veranstaltungen

Pinion: Händlerschulungen stoßen auf großes Interesse

Lesezeit etwa 2 Minuten

Rund 60 Fahrradhändler, darunter auch einige OEM-Partner aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norwegen folgten der Einladung der Getriebespezialisten Pinion und kamen im vergangene Dezember zur Inhouse-Händlerschulung nach Denkendorf.

Neben einer Führung durch den Fertigungs- und Montagebereich erhielten die Fachhändler Einblicke in die Getriebemontage und die Prüf- und Testverfahren.

Theorie und Praxis

Pinion-Getriebe, offen
Das Zentralgetriebe von Pinion ist eine wartungsarme Alternative zur Kettenschaltung.

Das Pinion-Schulungsteam ging auf wertvolle Details und Neuerungen für die Wartungs- und Servicearbeiten an den Getrieben ein und stellte die Unterschiede der P-und C-Linie heraus. Im Anschluss hatten die Fachhändler im Praxisblock die Möglichkeit das Gelernte an Demogetrieben direkt umzusetzen.

„Pinion-Fahrräder werden im Handel verstärkt nachgefragt. Für mich ist die Schulung die optimale Saisonvorbereitung, um mich mit der Getriebetechnik vertraut zu machen. Die Schulung war lehrreich sehr informativ“, so das Feedback eines Teilnehmers.

Die Organisatoren von Pinion freuen sich über die starke Resonanz und die positiven Rückmeldungen zu den Inhouse-Händlerschulungen.

Weitere Pinion Schulungstermine 2018

  • 04./05.01.2018 Infotech Schulungsmesse, Nottwil (CH)
  •  08./09.01.2018 Eurobike Academy on Tour, München
  •  11./12.01.2018 Eurobike Academy on Tour, Darmstadt
  •  15./16.01.2018 Eurobike Academy on Tour, Düsseldorf
  •  18./19.01.2018 Eurobike Academy on Tour, Hamburg
  •  22.01.2018 Händlerschulung Benelux, Apeldoorn (NL)
  •  22./23.01.2018 Eurobike Academy on Tour, Leipzig

Mehr Informationen und Anmeldung unter: https://pinion.eu/events/ bzw. über die Eurobike Academy on Tour

[Text & Foto:Pressedienst Fahrrad]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Kommentar:

Die Eurobike Academy on Tour bietet auch andere, sehr interessante Schulungsmöglichkeiten für Händler. Das Programm kann hier als PDF eingesehen werden.

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)