Bild eines Pedelecs von Flying Cat
Urlaub

Reise: Pedelec-Ferien im Elsass

Lesezeit etwa 1 Minute

Bild eines Pedelecs des französischen Herstellers Flying Cat[at] Das Elsass ist reich an kulinarischen und landschaftlichen Höhepunkte; letztere durchaus im wörtlichen Sinne.

Die Anstiege im Elsass haben schon so manchen Radprofi in die Knie gezwungen. Genau aus diesem Grund bietet das Reiseunternehmen “France Bike” auch Miet-Pedelecs für die Gäste an. Die Pedelecs stammen vom französischen Hersteller “Flying Cat” und besitzen eine Reichweite zwischen 50 und 80 Kilometern. So kann man die vielen landschaftlichen Facetten dieser herrlichen Mittelgebirgslandschaft auch dann noch geniessen, wenn andere schon ins Schnaufen geraten.

Die Mitarbeiter von “France Bike” leben schon seit vielen Jahren in Frankreich und sprechen mindestens drei Sprachen (deutsch, englisch, französisch). Darüber hinaus besitzen alle einen akademischen Grad und kennen sich bestens in unserem Nachbarland aus, insbesondere in den allgemeinen Geistes- und Kulturwissenschaften.

“France Bike” bietet noch weitere Rad-Reisen an, nicht nur in Frankreich. Nähere Informationen sind unter “www.france-bike.com” zu finden. Die Seite ist komplett in deutscher Sprache verfügbar.

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.