velostrom-reise-top-ten-2017
Urlaub

Rückblick 2017: Top-Ten der Reisebeiträge

Lesezeit etwa 4 Minuten

[at] Jeden Sonntag ist bei VeloStrom Radreisetag. Hier kommen die zehn beliebtesten Artikel des Jahres 2017.

velostrom-reise-top-ten-2017Wie schon beim Jahresrückblick 2017 habe ich auch beim Jahresrückblick der Reiseartikel die Ermittlung der Top-10-Beiträge etwas angepasst:

Bisher habe ich stets nur die Anzahl der Klicks je Artikel berücksichtigt. Dadurch hat ein früher im Jahr veröffentlichter Artikel bessere Chancen, eine gute Platzierung zu erringen.

Deshalb habe ich die Ermittlung der Top 10-Reise-Artikel 2017 auch mit dem VeloStrom-Klick-Index, kurz “VeloStrom-Kix”, vorgenommen

Der VeloStrom-Kix drückt die Klicks je Artikel in Abhängigkeit der Tage, die dieser im abgelaufenen Jahr online war, aus. Das sorgt für mehr Chancengleichheit.

Und hier sind sie nun, die zehn beliebtesten Reise-Artikel des Jahres 2017 in umgekehrter Reihenfolge:

10. Platz

Banner Candy B. Graveller

 

Den 10. Platz belegt die Vorstellung des CandyBGravellers mit einem VeloStrom-Kix von 2,10.

 

9.Platz

Flyer mit Ortlieb-Hecktaschen

 

Der neunte Platz geht, mit einem VeloStrom-Kix von 2,35, an den Artikel “Bikepacking oder Radreise: Die passende Ausstattung für die Fahrradtour”.

 

8. Platz

bettundbike

Mit dem VeloStrom-Kix von 3,43 schaffte es der Artikel über die neue Bett&Bike-App auf Platz 8.

 

 

7. Platz

Dr. Anja Matthies

 

Den siebten Platz errang, mit einem VeloStrom-Kix von 3,67 der Artikel  “Radreisen: „Von Bußgeldern, korrupten Polizisten und Helmpflicht“

 

6. Platz

bikepacking_ready_to-go

 

Auf den sechsten Platz schaffte es “Bikepacking – die Grundausstattung für das Abenteuer”, Velostrom-Kix 3,87.

 

5. Platz

theo_saur

 

Der fünfte Platz mit dem VeloStrom-Kix von 4,72 an den Artikel über den 19jährigen Teo Saur, der in drei Monaten mit dem Rad von Wiesbaden ans Nordkapp und zurück fuhr.

 

4. Platz

E-Bike-Packing
Platz 4 geht mit einem VeloStrom-Kix von 4,98 an “Abenteuer E-Bikepacking auf dem CandyBGraveller”.

 

 

3. Platz

tiv-vacuum-flasks-1

 

Der Artikel über “Hochleistungs-Isolation für Getränke” erreichte einen VeloStrom-Kix von 11,06 und sicherte sich damit den 3. Platz.

 

2. Platz

belovelo_suedafrika_02

 

Mit einem VeloStrom-Kix von 20,75 und damit mit großem Abstand auf den Drittplatzierten errang der Artikel “Belvelo: Pedelec-Reise in Südafrika” .

 

1. Platz

wikinger-reisen-bella-italia_venedig

 

Mit dem VeloStrom-Kix von 21,50 und damit nur knappen Vorsprung scheint der Artikel “Radurlaub in Bella Italia: Klassiker & Geheimtipps für 2018” die Vorliebe der Deutschen für das Reiseland Italien zu bestätigen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Die Reise-Top 10 des Jahres 2016 sind hier, die von 2015 sind an dieser Stelle zu finden.

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)