Alltag Über'n Tellerrand

Schwalbe spendet 100 Bikes für World Bicycle Relief

Lesezeit etwa < 1 Minuten

Ein einfaches Fahrrad macht den Unterschied: Die nahezu unkaputtbaren, lastentauglichen Bikes können das Leben der Menschen in ländlichen Regionen Afrikas dramatisch verbessern.

Sie ermöglichen einen Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung, sie unterstützen die wirtschaftliche Entwicklung. Dafür engagiert sich die Organisation World Bicycle Relief (WBR) seit 2005 in Asien, Südamerika und Afrika.

„Mit Fahrrädern Kindern eine Zukunft geben und das Leben der ganzen Familie verbessern – das klingt wie ein frommer Wunsch und ist doch für zehntausende Familien Wirklichkeit geworden. Dafür engagieren wir uns auch in diesem Jahr wieder gern“, sagt Frank Bohle, geschäftsführender Gesellschafter des Fahrradreifen-Herstellers Schwalbe in Reichshof-Wehnrath. Das Unternehmen spendete wie schon im Vorjahr 100 Bikes für Bildungsprojekte in Afrika.

Insgesamt lieferte der WBR seit seiner Gründung mehr als 270.000 Bikes aus. (www.de.worldbicyclerelief.org)

[Text: PD-F]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern von VeloStrom ein friedvolles Weihnachtsfest!

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert