Selle-Italia_new website_homepage
Markt & Hersteller Zubehör

E-Bike-Sattel: Neu und modern, auf die italienische Art

Lesezeit etwa 3 Minuten
E-Bikes von Ducati: Ökologisches F...
E-Bikes von Ducati: Ökologisches Feigenblatt oder faszinierende E-Bikes?

Selle Italia streicht die ,,Wände“ im Internet neu. Das Unternehmen präsentiert eine neue Online-Plattform. Ziel: Kundenerlebnis verbessern.

Neue Funktionen erleichtern die die Suche nach dem richtigen Produkt erleichtern. Auch der E-Commerce-Teil würde überarbeitet, der für Europa und die Vereinigten Staaten verfügbar ist.

Einfach nur „www.selleitalia.com

Die Website von Selle Italia hat jetzt einen neuen Look bekommen. Die Reise, die vor ein paar Monaten begann, ist nun zu Ende und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Selle Italia stellt die Online-Aktivitäten in den Mittelpunkt der Unternehmensstrategie für die nächsten Jahre. Deshalb hat das Unternehmen sein Digital-Image komplett überarbeitet und aktiviert in diesem Zusammenhang eine neue Website. Auf der Website kann man nun einen vollständigen Überblick über das Angebot finden, auch der E-Commerce-Teil wurde überarbeitet.

Grafisch ansprechender gestaltet fällt auch die Suche nach dem passenden Produkt leichter. Auch, weil die Produktinformationen vervollständigt wurden. Von Road-Modellen über Sättel für Gravelbikes und E-Bikes, bis hin zu Vorschlägen für Triathlon, alles was das Sitzen auf dem (E-)Bike besser macht: Hier ist es zu finden!


Weiterlesen: Sattel für E-MTB und E-Gravelbike: Selle Italia X-BOW

SELLE-ITALIA_2021_X-Bow
Selle Italia X-Bow

Benutzerfreundliche Benutzeroberfläche

Bei der Erstellung der neuen Website lag der Fokus allein auf der Usability, d. h. auf der Zugänglichkeit und Benutzerfreundlichkeit für den Endbenutzer. Dabei kommen die technischen Lösungen der neuesten Generation zum Einsatz. Die Benutzeroberfläche wurde so konzipiert, dass sie intuitiv bedienbar ist und über ein einfach zu konsultierendes Menü verfügt.

Die Schatzkarte

Um den Kunden so gut wie möglich zu helfen, präsentiert Selle Italia auf der neuen Website den „Store Locator.“ Mit der überarbeiteten Filialsuche kann man das passende Geschäfte in der Nähe leichter finden.

Man kann nach einem bestimmten Vertriebspartner suchen, oder durch die Eingabe der gewünschten Stadt eine Liste der Verkaufsstellen aufrufen, an denen Selle Italia-Produkte verkauft werden.

Wertvolle Inhalte

Der neue Online-Shop von Selle Italia glänzt durch die reichhaltigen Inhalte und einfach Benutzerunterstützun. Die Produkte sind nach Nutzungskategorie (Road, Off-Road, Gravel, Triathlon, Urban und Commuting) unterteilt und jede Produktseite enthält eine technische Beschreibung und Bilder des Sattels aus jedem Blickwinkel.

[Text: [at], Foto: Selle italia]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.