Zwei junge Menschen auf Pedelecs
Neues aus der Szene

Studie: Pedelec ist cool!

[www.pd-f.de / r-m]
[www.pd-f.de / r-m]

Bei jungen Menschen ist die Akzeptanz von Pedelecs hoch:

[at] Im Rahmen einer Studie der IHK Reutlingen und der Universität Tübingen stiegen knapp 1.000 junge Frauen und Männer (Durchschnittsalter ca. 20 Jahre) auf ein Pedelec. Nach den Testtagen zeigte die Bewertung:  72 Prozent bestätigten, dass sich ihr Bild gegenüber Pedelecs positiv verändert habe.  Am häufigsten wurden Kommentare wie „überrascht“, „Lust auf mehr“, „Spaßfaktor“ oder „hat Interesse geweckt“ genannt. Durch ein ansprechendes Design empfänden viele Tester die Pedelecs als „Upgrade“ im Vergleich zum Auto. Stärkster Hinderungsgrund sei derzeit allerdings noch der Preis meinten 82 Prozent der Befragten.

Link zur Studie von IHK Reutlingen und der Universität Tübingen 

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.