Referenzen zum Velomobil
Über'n Tellerrand Velomobil

Über’n Tellerrand: Velomobile der letzten 85 Jahre

Lesezeit etwa < 1 Minuten

 Heute geht’s mal ausnahmsweise nicht direkt ums Thema „Pedelec“.

Da ich selbst fast täglich mit dem (Pedelec-)Velomobil unterwegs bin, hat mich die Arbeit von Mads Phikamphon von icebike.org sehr beeindruckt.

Mads hat in einer grandiosen Übersicht die (aus seiner Sicht) wichtigsten 30 Velomobildesigns der letzten 85 Jahre zusammengetragen:

30 iconic velomobile designs

Mich persönlich freut, dass auch Leitra und Orca dabei sind. 🙂

Einige der aktuellen Velomobile lassen sich ja auch zum Pedelec machen, insofern passt der Beitrag ja wieder. 🙂

Auf der Seite icebike.org hat Mads zusätzlich noch weitere Betrachtungen zu den einzelnen Velomobildesigns und zum Velomobil allgemein angestellt, ein wirklich sehr lesenswerter Beitrag mit einer regen Diskussion.

Hier der Link zur Seite: www.icebike.org

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis