e-bike-vanmoof-s4-a5-probefahrten
Markt & Hersteller

S5 und A5: VanMoof statt Audi

Lesezeit etwa 3 Minuten

Die neuen E-Bikes S5 und A5 der Niederländer sind jetzt zur Probefahrt bereit.

Nach dem noch nie dagewesenen Besucherandrang zur Vorstellung der Bikes auf der Webseite von VanMoof sind die neuen E-Bikes endlich auf der Straße. Nach dem zunächst nur in Berlin und Amsterdam Probefahrten angeboten wurden, werden Testfahrten dieser “next-Gen City-E-Bikes” auch in anderen Städten möglich sein.

e-bike-vanmoof-s4-a5-probefahrten
Übersetzung Kindernay 7-Gang Naben...
Übersetzung Kindernay 7-Gang Nabenschaltung: Ist das noch fahrbar?

Neue Räder, neues Design, trotzdem VanMoof

Für die neue 5er-Serie wurde ein neuer Rahmen konstruiert. Das Ziel: Jeder soll einfach und gut zugänglich ein E-Bike von VanMoof fahren können. Gleichzeitig soll das Pedelec sofort als VanMoof erkennbar sein. Das ist den Designern glänzend gelungen.

Das S5 ist trotz des neu konzipiertes Designs mit etwas kleineren Rädern sofort als VanMoof zu erkennen. Gleich geblieben ist die hohe Sitzposition, die das Cruisen durch die Stadt zum Genuß macht.

e-bike-vanmoof-s5-a5
E-Bike von VanMoof: S5 (links), A5 (rechts)

Das brandneue VanMoof Modell A5 hat einen tiefer gelegten Rahmen, der das Auf- und Absteigen bei schnellen Fahrten in der Stadt unkomlizierter macht. Das brandneue Rahmenlayout wurde auch mit Blick auf Fahrer:innen entwickelt, die dem E-Bike noch nicht so vertraut sind. So bietet das Pedeelc A5 bietet mehr Fahrer:innen weltweit die Möglichkeit, erste E-Bike Erfahrung zu machen.

Perfekt konstruiert

Das VanMoof S5 & A5 verfügt über einen überarbeiteten, extrem leisen und leistungsstarken
Vorderradnabenmotor, einen Akku mit großer Reichweite, natürlich den Boost-Knopf und die neueste
VanMoof Anti-Diebstahl-Technologie.

Neu ist die Lenkerschnittstelle. Die LED-Halo-Ringen geben Echtzeit-Feedback zu Geschwindigkeit, Akkuladung, Entriegelung und mehr.

vanmoof-s5-a-5-lenker-halo-led-anzeigen
LED-Ringe vor den Lenkergriffen für dezente Infos und einen cleanen Lenker ohne Display.

Das VanMoof S5 & A5 sind in grauem Finish erhältlich und können zum Einführungspreis ab 2.498 Euro online oder in den Flagship-Stores gekauft werden.

Testfahrten: Zeitplan

Der Start der Probefahrten erfolgte in Berlin und Amsterdam. Jetzt gibt es auch die Möglichkeit, die neuen S5 und A5 in Hamburg, Münster, London, Paris, New York und San Francisco auszuprobieren.

Bis Ende September nicht diese Probefahrten noch möglich. In allen weltweiten Stores werden Testfahrten auch noch im Oktober möglich sein.

-bike-vanmoof-a5-mit-gepaecktraegern
VanMoof A5 mit praxisgerechtem Zubehör

Über diesen Link kann man sehen, in welchen Städten weltweit Testfahrten angeboten werden
und diese auch direkt buchen.

[Text:[at], Fotos: VanMoof]

newsletter-abo-motiv-fatbike

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.