Die Premiere 2016 war rundum gelungen – 2017 startet die VELOFrankfurt nun richtig durch.50 Prozent mehr Fläche haben die Aussteller schon jetzt, mehrere Wochen vor dem Termin im Juni, gebucht.
Von E-Bike über Urban bis Adventure: Am 10. und 11. Juni können die Besucher rund um die Eissporthalle Frankfurt alle aktuellen Fahrradtrends getreu dem Motto der Messee erleben, testen und kaufen. Das alles in und um die Eissporthalle Frankfurt auf insgesamt 12.000 Quadratmetern.
Informieren auf mehreren Ebenen
Erfreut zeigt sich der Veranstalter, dass neben dem Prunkstück, dem spektakulären Testparcours auf dem Schnelllaufring, den Messebesuchern nun auch die große Halle offen steht. „Damit können wir gleich auf mehreren Ebenen das Motto „Erleben. Testen. Kaufen.“ intensiv vermitteln“, erklärt Oliver Rohloff, Geschäftsführer der Frankfurter Messe & Event GmbH, eine Marke der regional verankerten Mediengruppe Frankfurter Societät „In der großen und der kleinen Eissporthalle, im weitläufigen Service-Bereich oberhalb der Arena und als Open Air Ausstellung unter dem Membrandach inmitten des Schnelllaufrings. Hinzu kommen ein MTB- und Kinderparcours.“
Unter dem Titel VELOTouren warten ausführliche Probefahrten auf die Besucher. Bei diesen geführten Gruppenausflügen mit E-Bike oder Rennrad kann man sein Traumvelo gleich auf Herz und Nieren testen.
Wie bei der Premiere 2016 wird die Veranstaltung in Kooperation mit der Velokonzept Saade GmbH organisiert. Die Fahrradspezialisten zeichneten im Frühjahr 2017 bereits für ähnliche Bikefestivals in Berlin, Bremen und Hamburg verantwortlich.
Fünf Schwerpunkte
Schwerpunkte in Frankfurt setzen sie neben dem Megatrend E-Bike bei fünf weiteren Themen: „Cargobike & Family“, „Smart Cycling“ als Schnittstelle von Rad und digitaler Welt sowie für Fernwehfans „Bike & Travel“.
In der „VELOArt Ausstellung“ finden alle, die ihr Rad chic machen wollen, Anregungen. Die „Mobility Ausstellung“ schließlich versammelt Akteure aus Lobbybereich, politischem Umfeld und Infrastruktur-Management.
Große Regionalität
Für die Besucher besonders erfreulich dürfte die schon 2016 erfahrbare große Regionalität sein: Die Beteiligung des Fahrradhandels aus dem Rhein-Main-Gebiet macht nicht nur das Testen zum Erlebnis, sondern lässt auch den dritten Aspekt des Mottos Realität werden.
Dazu Oliver Rohloff: „Die Möglichkeit, gleich vor Ort zu kaufen, war 2016 für einen großen Teil der 10.000 Besucher ein entscheidendes Plus – zumal viele Aussteller zahlreiche Messe-Schnäppchen im Gepäck hatten.“
Keyfacts VELOFrankfurt 2017 –die Erlebnismesse rund ums Fahrrad
Datum: 10. und 11. Juni 2017, 10 bis 18 Uhr
Ort: Eissporthalle Frankfurt,Am Bornheimer Hang 4, 60386 Frankfurt am Main
Aussteller: 120 Marken/Aussteller (Stand April 2017)
Tickets: Tageskarte: 7 Euro, ermäßigte Tageskarte: 5 Euro, Kinder bis zum 14. Lebensjahr Eintritt frei
Tickets an der Tageskasse (nur Barzahlung)
Web: www.velofrankfurt.com
Social: www.facebook.com/velofrankfurt
Über die Mediengruppe Frankfurter Societät
[Text: Mediengruppe Frankfurter Societät, Foto: VeloStrom]
Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:
- Ein (Winter-) E-bike für alle Fälle! - 2. Dezember 2024
- E-Bike-Test: Heybike EC 1-ST für 999€ - 30. November 2024
- Shopper V2 – extrem smarte Ergänzung - 29. November 2024