extraenergy_cargo_pedelec_test_160
Lastenrad Test & Technik

Wie testet der Extra Energy e.V. Lastenräder

extraeenergy_cargo_pedelec_test[at] Nach welchen Kriterien bewertete der ExtraEnergy e.V. Lastenräder?

In den Anfängen noch belächelt, doch mittlerweile zu einer festen Größe herangewachsen und nicht mehr wegzudenken: Was auf Pedelecs zutrifft, passt auch auf den ExtraEnergy e.V..

Seit vielen Jahren schon testet der Verein Pedelecs auf Herz und Nieren und veröffentlicht die ausführlichen Ergebnisse sowohl auf Papier also auch in elektronischer Form. So zuletzt geschehen mit dem ExtraEnergy Pedelec und E-Bike Magazin Nr. 14. Kürzlich wurden 12 Lastenräder und ein Cargo-Bike-Prototyp geprüft, damit wurde das Testfeld im Vergleich zum ersten Lastenrad-Test im Herbst 2013 fast verdoppelt.

Auf der Website des ExtraEnergy e.V. findet sich ein hochinteressanter Artikel dazu, wie der erste Test von Lasten-Pedelecs durchgeführt wurde.

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.