pexco_roadshow_SB_2017_022_hiRES
Markt & Hersteller

Zweirad-Industrie-Verband: PEXCO GmbH ist neues Mitglied

Lesezeit etwa 3 Minuten

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V begrüßt Fahrradhersteller PEXCO GmbH als neues Mitglied.

pexco_roadshow_SB_2017_022_hiRES
Husqvarna, eine der Marken von Pexco (Klicken zum Vergrößern)

Die Unternehmerfamilie Puello gründete im Juli 2017 die PEXCO GmbH. Der Name steht für „Puello eMobility Crossover Company“. Die klar definierte Vision: In unterschiedlichen Märkten eine Führungsposition in Sachen Technik, Design, Wirtschaftlichkeit sowie Digitalisierung einzunehmen.

Das unabhängige und familiengeführte Unternehmen verfolgt das Ziel, eine zentrale Rolle in der globalen Mobilitätswelt von heute und morgen zu spielen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung und dem Vertrieb von eBikes sowie Fahrrädern. Unter dem Dach der PEXCO sind die drei Marken Raymon, Husqvarna und R2R (kurz für Ready 2 Race) angesiedelt.

Ab Februar 2018 ist die PEXCO GmbH Mitglied im Zweirad-Industrie-Verband (ZIV).

Damit setzt sich der Wachstumskurs des ZIV auch im Jahr 2018 fort. Siegfried Neuberger, Geschäftsführer des ZIV äußert sich dazu wie folgt: „Die Unternehmerfamilie Puello ist dem ZIV ja bereits seit vielen Jahren verbunden und deshalb freut es uns besonders, sie auch mit der erst vor kurzem neu gegründeten Gesellschaft im ZIV willkommen zu heißen. Wir sind uns sicher, die professionelle und konstruktive Zusammenarbeit nun unter anderer Firmierung fortsetzen zu können. Für mich ist die Mitgliedschaft von PEXCO ein Beleg der Wertschätzung für die engagierte Verbandsarbeit des ZIV und der daraus resultierenden Relevanz für die Zweiradindustrie.“

PEXCO_Gruppenbild
Susanne Puello (4. v.l.) mit Team  (Klicken zum Vergrößern)

Susanne Puello, Gründerin und Geschäftsführerin der PEXCO GmbH, kommentiert die Mitgliedschaft wie folgt: „Nach über 35 Jahren in der Bike-Branche war ich dem ZIV von Anfang an verbunden als Mitglied. Wir haben die Arbeit des Verbandes immer geschätzt und mehr denn je braucht diese Branche einen leistungsfähigen Verband. Gerade in der sich so stark verändernden Bike- und eBike-Branche brauchen wir erfahrene Verbandskollegen, die auf politischer wie rechtlicher Ebene das Zweirad mit auf der Erfolgsspur halten.“

Übe den Z.I.V.

Der Zweirad-Industrie-Verband e.V. ist die nationale Interessenvertretung und Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrradindustrie. Dazu gehören Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradkomponenten und Zubehör.

[Text: ZIV, Foto: Pexco]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Kommentar:

Es ist spannend zu beobachten, wie sich Pexco als neuer Hersteller etabliert. Und noch spannender wird es sein, den Rädern das erste auf den Zahn zu fühlen. Spätestens auf der Shimano E-MTB-Experience wird es soweit sein. Ich kann’s kaum erwarten…

 

Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert