rotwild_R_C1-_-HT_29_Pro_Brose_akkuschalter-160
Test & Technik

Akku-Leitfaden von BMZ

rotwild_R_C1+_ HT_29_Pro_Brose_akkuschalter
Akku und Ladegerät des Brose-Antriebs stammen von BMZ.

[at] BMZ ist unter anderem Spezialist für Pedelec-Akkus. Der Hersteller aus Karlstein am Main hat einen lesenswerten Akku-Leitfaden erstellt.

Die BMZ GmbH wurde 1994 gegründet, die BMZ-Drive Antriebssysteme profitiert von dem Know-How der „Mutter“ und entwickelt bzw. fertigt in enger Abstimmung mit den Kunden Motoren, Displays und Akkus für Pedelec. Ein besonders beeindruckender Antrieb wurde gemeinsam mit Brose entwickelt.

Im Lauf der Jahre hat sich viel Expertenwissen angesammelt, das BMZ nun grafisch und textlich ansprechend und verständlich aufbereitet hat. Der „Batterieleitfaden – Der Praxis-Ratgeber: Was sie schon immer über E-Bike-Akkus wissen wollten.“ kann unter diesem Link kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.