App-Icon 1000Bikes
Alltag Ra(d)tgeber

Elektronische Entscheidungshilfe bei der Pedelec-Suche: 1000bikes

App-Icon 1000Bikes
Elektronische Hilfe bei der Radauswahl auf Smartphone und PC

[at] Wer sich heutzutage ein Pedelec oder ein Fahrrad kaufen möchte, sieht sich einer fast unübersehbar großen Zahl von Modellen gegenüber.

Wo man in früheren Zeiten noch dicke Kataloge und Prospekte wälzte, kann man heute mit dem Smartphone das passende Rad suchen. In der für Android- und IOS-Geräte kostenlos verfügbare App „1000Bikes“ von RoadBIKE und den Schwester-Channels MountainBIKE und ElektroBIKE  sind nach eigenen Angaben mehr als 2.500 Fahrräder aller Gattung und von praktisch allen wichtigen Herstellern vertreten, natürlich auch Pedelec.

Auswahlmenü der App 1000bikes
Zur Auswahl stehen Schnellsuche und Kaufberatung

Mit intuitiven Fragen bietet die App eine Kaufberatungs-Funktion für den Einsteiger. Aber auch eine detaillierte Schnellsuche für erfahrenere Biker ist verfügbar. Mehrere in Frage kommende Räder können komfortabel verglichen werden. Auch ein Vergleich „Äpfeln mit Birnen“ ist möglich und oftmals sehr aufschlussreich.

Screenshot der Vergleichsfunktion von 1000bikes.de
Mehrere Räder können komfortabel miteinander verglichen werden. Hier nur ein Auszug.

Die Bedienung selbst ist intuitiv, die Auswahl erfolgt schnell, die verfügbaren technischen Daten sind sehr umfangreich.

Besonders interessant: Die Auswahl spült ab und an Pedelec-Modelle aus dem Marktangebot hervor, die man noch gar nicht in der Auswahl hatte.

Die App steht im Appstore von Apple bzw. im Playstore für Android-User kostenlos zum Download bereit.

Wem das Display auf dem Smartphone oder Tablet zu klein ist, der kann am PC bequem die Online-Variante unter „www.1000bikes.de“ nutzen.

Finden Sie eine elektronische Marktübersicht praktisch?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

 

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.