Peter Horsch (Produktmanager), Markus Riese (Geschäftsführer) und Heiko Müller (Geschäftsführer) von Riese und Müller
Messen & Veranstaltungen Neues aus der Szene

Eurobike Award 2015 für Charger GX von Riese & Müller

Lesezeit etwa 2 Minuten
Peter Horsch (Produktmanager), Markus Riese (Geschäftsführer) und Heiko Müller (Geschäftsführer) von Riese und Müller
Freuen sich über den EUROBIKE AWARD v.l.n.r. :Peter Horsch (Produktmanager), Markus Riese (Geschäftsführer) und Heiko Müller (Geschäftsführer)

Reise- und Expeditions- E-Bike Charger GX rohloff wird mit wichtigstem Fahrrad-Designpreis ausgezeichnet.

Für das Modell Charger GX rohloff von Riese & Müller erhielt der Darmstädter Hersteller von Premium-E-Bikes gestern Abend in Friedrichshafen den Eurobike Award. Das E-Bike wurde in der Kategorie E-Bikes & Pedelecs ausgezeichnet.

Der Eurobike Award zählt zu den höchsten Auszeichnungen, die ein Unternehmen in der Fahrrad-Branche erzielen kann. Er zeichnet nur besonders innovative Produktneuheiten und Innovationen aus und sendet damit eine klare Botschaft an Händler und Konsumenten. Der Wettbewerb wird von der Messe Friedrichshafen ausgelobt und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Designer Club (DDC) durchgeführt.

Die beiden Geschäftsführer, Markus Riese und Heiko Müller, zeigen sich begeistert vom Gewinn des Eurobike-Award: “Wir freuen uns sehr über den Eurobike-Award. Am Ende aus über 500 Einreichungen mit zu den Gewinnern zu gehören ehrt uns sehr, und bestätigt uns in unserer Arbeit.”

Charger GX von Riese und Müller
Für Weltenbummler: Charger GX von Riese und Müller (Klicken zum Vergrößern)

Das Charger GX ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Charger GT 45 und auf lange Touren und Reisen ausgerichtet. Es verfügt über eine 27,5-Zoll-Ballonbereifung, die profiliert und grobstollig ausgelegt ist. Herzstück ist der Antrieb, bestehend aus dem neuen Bosch Performance CX-Motor, der über ein besonders hohes Drehmoment verfügt, um für noch mehr Vortrieb an steilen Bergpassagen zu sorgen. Unverwüstlich ist die 14-Gang-Getriebenabe von Rohloff. Der wasserdichte Motor wird ohne Verkleidung verbaut. Für höchste Reichweite sorgt der neue Bosch 500 Wh-Akku.

S-Pedelec mit Nummernschildhalter
Das Vorbild: Charger GT 45 (Klicken zum Vergrößern)

Das Charger GX fährt, als E-Bike der blueLABEL-Linie, ab dieser Saison mit Riese & Müller-Schriftzug durch die Städte und sorgt so für mehr Sichtbarkeit der Marke Riese & Müller. Gleichermaßen verkörpert es weiterhin die beliebte Markenwelt aus urbanem und unkompliziertem Chic.

[Quelle Text & Fotos: Riese und Müller (1), PD-F (2)]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.