Fischer_Proline_EM_1608_160
Fertig-Pedelecs Neues aus der Szene Test & Technik

FISCHER Hardtail EM 1608 – „Preiskracher“ mit sehr guten Testergebnissen

Fischer_Proline_EM_1608_Pedelecs von FISCHER kosten oftmals nur die Hälfte im Vergleich zu anderen Rädern, doch in Punkto Fahrspaß werden keine Abstriche gemacht.

Das Magazin ElektroRad hat in den Kategorien Urban, Touren und Sport 71 Räder miteinander verglichen. Immer wieder wird von den Autoren das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis von FISCHER-Rädern herausgestellt. Beim Test des Mountainbikes FISCHER Hardtail EM 1608 sprechen die Experten sogar von einem „Preiskracher“.

Das Hardtail EM 1608  sei „ein super Einstieg in den MTB-Bereich und für Touren und  Genussfahrten mit Waldanteil bestens geeignet.“ Der Heckmotor mit 48 Volt und 250 Watt nehme leichte Steigungen mit Freude auf, resümmieren die Tester. Und sie entdecken Details, die in dem Bereich ungewohnt sind, für MTB-Einsteiger aber goldrichtig konzipiert wurden: Das FISCHER Hardtail EM 1608 hat nämlich eine Klingel und einen Radständer. Wer sein E-Bike abstellen will, muss nun nicht mehr nach einem Laternenpfahl oder ähnlichem Gerüst suchen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für das Proline Mountainbike EM 1608 mit Hinterrad-Motor und 48V-Akku, in schwarz matt: EUR 1.399,-

Über FISCHER – die fahrradmarke

Die Fahrradmarke Fischer steht seit 1949 für Maßarbeit und höchste Qualität. Fischer hat sich auf ein komplexes Angebot zu fairen Preisen spezialisiert: von hochwertigen Fahrrädern für alle Altersgruppen über  Fahrradtransportsysteme bis zu Fahrradzubehör – hier ist Fischer Marktführer. 2012 brachte Fischer seine ersten E-Bike-Modelle auf den Markt und baut seitdem sein Pedelec-Angebot kontinuierlich aus. Über das gute Preis-Leistungsverhältnis hinaus bietet Fischer seinen Kunden einen Rund-um-Service – von der Service-
Hotline über einen 72-Stunden-Ersatzteilversand bis hin zur Reparatur vor Ort. Seit 2010 hält die Inter-Union Technohandel GmbH in Landau/Pfalz die Produktions- und Markenrechte an sämtlichen Fischer-Produkten. Diese sind in ausgewählten SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten sowie in Bau- und Heimwerkermärkten erhältlich

[Text& Foto: fischer-fahrrad.de]

Weitere Informationen sind online unter www.fischer-fahrrad.de zu finden.

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.