zwei-radler-an-der-ostseekueste_160
Urlaub

Katalog ‚Fahrradreisen 2016‘ – von der Müritz bis zum Havelland

zwei-radler-an-der-ostseekuesteDer aktuelle Radreisen-Katalog von „Radreisen-Mecklenburg“ enthält neben den bewährten Touren an der Ostsee, der Seenplatte und in Westmecklenburg auch Reisen durch das Havelland bis an die Elbe.

Das Reiseprogramm 2016 besteht aus Rundreisen, Streckenreisen, Standortradreisen und Rad-Kanu-Kombinationstouren. Allein in der Mecklenburgischen Seenplatte gibt es über 30 Radreiseangebote, die durch Hinzunahme verschiedener Reisebausteine den Bedürfnissen des Gastes angepasst werden können. Das Reiseprogramm an der Ostseeküste, in Westmecklenburg und der Mark Brandenburg ist in den letzten Jahren ebenfalls stark ausgebaut worden. Der Reiseveranstalter radreisen-mecklenburg konzipiert sein spezielles Kartenmaterial selbst. Daher ist es auch möglich, außergewöhnliche Routen anzubieten, die in käuflichen Radwanderkarten so nicht enthalten sind.

Auch 2016 soll das Radwandern seine flexible Komponente behalten: Die Anreise ist bei allen Touren täglich frei wählbar, Einschränkungen gibt es hier höchstens durch Kapazitätsgrenzen im Bereich von Feiertagen. Das Einlegen von Verlängerungstagen ist an allen Etappenorten möglich. Der Reisende kann selbst entscheiden ob er sein eigenes Fahrrad nutzt oder lieber ein hochwertiges Leihrad buchen möchte. Bei vielen Reisen werden auf Wunsch Pedelecs der Marke Kalkhoff zur Verfügung gestellt.

Weitere Reisebausteine ergänzen die individuelle Tour: So ist es möglich, an einigen Etappenorten Paddeltage einzulegen. Die wasserreichen Landschaften der Mecklenburgischen Seenplatte und der Mark Brandenburg bieten hier eine Fülle interessanter Kanutouren, die sich ideal mit einer Radwanderreise kombinieren lassen. Ebenfalls möglich sind Verlängerungstage mit besonderen Leistungen im Müritz-Nationalpark. Der neue Katalog „Radreisen 2016“ wird kostenfrei auf Anfrage versendet.

Weitere Informationen sind online unter radreisen-mecklenburg.de zu finden.

[Text&Foto: R. Tetmeyer / radreisen-mecklenburg]

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.