Foto eines Radhelms mit eingebautem Rücklicht von ABUS
Ra(d)tgeber

Ra(d)tgeber: Kaufberatung Fahrradhelm

Foto eines Radhelms mit eingebautem Rücklicht von ABUS
Radhelm mit eingebautem Rücklicht von ABUS

[at] Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert wie das Thema „Fahrradhelm“. Doch das schöne daran ist, das man in Deutschland die Wahl hat, ob man mit oder ohne Helm unterwegs ist.

Eigentlich haftet uns Deutschen der Ruf an für alles eine Regelung zu haben. Beim Thema „Fahrradhelm“ ist das bei Pedelec und Fahrrad zum Glück nicht so. Im Gegensatz zum S-Pedelec, für das Helmpflicht herrscht, kann man sich beim Pedelec frei entscheiden.

Fällt die Entscheidung pro Helm aus ist es sinnvoll sich vor dem Kauf des Helms ausführlich zu informieren. Bei bergzeit.de habe ich eine ausführliche Kaufberatung zum Thema „Fahrradhelm“ gefunden.

Übrigens: Auch in diesem Monat gibt es bei bergzeit.de wieder einen Foto-Contest und das Glückspilz-Gewinnspiel.

Während es beim Foto-Contest eher Bekleidung für’s Ski-Vergnügen (Wert: 500€)  zu gewinnen gibt, kann der „Glückspilz“-Gewinner sich über Jacke, Mütze und Schlauchtuch von Salewa im Wert von 500€ freuen, die auch bei winterlichen Fahrten mit dem Pedelec nützlich sind.

Foto-Contest bergzeit.de Glückspilz bergzeit.de

 

 

 

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »