xcyc_pickup_schwarz_heck_160
Lastenrad

Neues vom Pickup-Pedelec XCYC

xcyc_pickup_schwarzDas Pickup-Pedelec von XCYC geht mit großen Schritten in Richtung „Serienfertigung“.

Von der Weltpremiere auf der diesjährigen Eurobike in Friedrichshafen nahm das Team um Projekt-Koordinator Tim Bisinger zahlreichen positiven Rückmeldung mit.
Seitdem wurden die Prototypen an einigen Stellen verbessert mit dem Ziel, damit Anfang 2017 die CE-Konformitätsprüfung zu bestehen. Diese Prüfung wird vom Prüfinstitut Velotech durchgeführt.

„Unser Ziel ist es, ein innovatives Produkt auf den Markt zu bringen und dabei das Trendthema „Lastenrad“ auf eine neue, einzigartige und frische Art zu interpretieren.“ sagt Tim Bisinger.

Außerdem ist ein eigener Webshop geplant, die Pickups sollen jedoch auch über Fahrradhändler vertrieben werden. Weitere Produktdetails und geplante Variationen werden im neuen Jahr bekannt gegeben.

Wer das XCYC-Pickup einmal liver erleben möchte hat dazu auf der Spezialradmesse in Germersheim (29.-30.04.2017) und natürlich der Eurobike in Friedrichshafen (30.08.-02.09.2017) Gelegenheit.

Weiterführende Informationen und aktuelle Neuigkeiten sind auf der Website xcyc.de zu finden.

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.