Bildschirmansicht Online-Konfigurator Flyer
Neues aus der Szene

Pedelec-Konfigurator von Flyer

Lesezeit etwa 2 Minuten
Bildschirmansicht Konfigurator
Neu: Flyer online konfigurieren

Auf der Webseite des Flyer-Herstellers Biketec finden Interessierte, neben Produktinformationen, nun auch einen E-Bike-Konfigurator.

Mit dem Flyer-Konfigurator können Kunden ihren Vorstellungen entsprechend aus dem aktuellen Sortiment den gewünschten Flyer zusammenstellen. Nachdem der Kunde sich für eine Serie entschieden hat, besteht die Möglichkeit, Rahmenform, Farbe, Größe, Akkuleistung und Motor, Bremsen, Schaltung sowie Ausstattungsvarianten auszuwählen. Alle wesentlichen Anpassungen werden umgehend optisch dargestellt und auch die Auswirkungen auf den Preis passen sich simultan an. Sobald man seinen Wunsch-Flyer konfiguriert hat, kann noch passendes Zubehör ausgewählt werden.

Konfiguration Online, Beratung & Service beim Pedelec-Händler des Vertrauens

Zuletzt hat der Kunde die Möglichkeit, die fertige Konfiguration einem Händler in seiner Nähe zu übermitteln, der ihn kontaktiert und fortlaufend berät. Bei Biketec ist man überzeugt, dass mit der neuen technischen Lösung ein wachsendes Kundenbedürfnis erfüllt wird: „Durch den Konfigurator werden unsere Modelle erlebbar und der Händler kann den Kunden noch besser unterstützend zur Seite stehen“, so Biketec-CEO Simon Lehmann.

Unter folgendem Link kann der neue Konfigurator getestet werden: www.flyer-bikes.com/konfigurator

Über die Biketec AG

Die Biketec AG wurde 2001 gegründet; sie hat die FLYER-Aktivitäten der vorgängigen Firma BKTech AG übernommen. Das rasante Wachstum machte einen Standortwechsel von Kirchberg nach Huttwil nötig, wo 2009 das modernste und erste ausschließlich für Elektroräder konzipierte Werk Europas bezogen wurde. Innerhalb von zwei Jahren wurden zwei Erweiterungsbauten angefügt; dank neun Montagestraßen wurde die tägliche Kapazität auf bis zu 400 FLYER pro Tag erhöht. Die passend zur Nachhaltigkeitsmaxime der Marke nach Minergie-P®-Standard errichtete Fabrik ist eine Attraktion für sich: Sie wird jährlich von rund 20‘000 Personen besucht. Die Mitarbeiterzahl hat sich auf ca. 200 Personen fast verzehnfacht. FLYER ist Marktführer in der Schweiz, der Exportanteil beträgt deutlich über 50%, Hauptmärkte sind Deutschland, Holland und Österreich. www.flyer-bikes.com

[Quelle: Pressedienst Fahrrad, www.pd-f.de]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.