Foto einer Frau und eines Mannes auf Radern mit Reisegepäck
Urlaub

Radreisen: Die Top 10 der beliebtesten Artikel des Jahres 2015

[at] Seit dem Start am 01.01.2015 ist der Sonntag bei VeloStrom für Radreisen reserviert. Am ersten Sonntag des neuen Jahres gibts die Top 10 der beliebtesten Radreise-Beiträge des Jahres 2015.

Übrigens: Von Montag bis Samstag gibt es auf VeloStrom täglich Neues rund um das Thema Pedelec und E-Bike. Die Beiträge sollen informieren, beraten und unterhalten mit dem Ziel, die Verbreitung dieser Art der (Elektro-)Mobilität zu Gunsten von Umwelt, Gesundheit und Lebensqualität zu fördern.

Ein wöchentlicher Newsletter informiert über die Neuveröffentlichungen der jeweils vergangenen Woche. Und das Konzept kommt prima an, wie die Besucherzahlen eindrucksvoll zeigen:

124.652 Besucher hatte VeloStrom im Jahr 2015, das entpricht gut 340 Besucher täglich!
Insgesamt wurde 1.184.054 Seitenaufrufe gezählt, also knapp 3.244 Seiten pro Tag!

Vielen Dank an alle Leserinnen und Leser für dieses beeindruckende Ergebnis!

Hier also die Top 10 der beliebtesten Artikel zum Thema „Radreise“ des Jahres 2015:

Platz 10:

Menschen mit Rad vor AlpenpanoramaPlatz 10 mit 175 Seitenaufrufen geht an den Artikel über die E-Bike Transalp mit dem DAV Summit Club

 

Platz 9:

Stadplan von Xanten
Der Artikel zum Thema Pedelec-Reise: Römer und Radeln am Rhein  wurde 183 mal gelesen, was ihm den neunten Platz sichert.

 
 

Platz 8:

Fahrräder fahren auf einem Kiesweg durch grüne Felder.Auf Platz 8 findet sich mit 191 Aufrufen der Bericht über den Jakobsweg mit dem Pedelec.

 

Platz 7:

Foto einer Frau und eines Mannes auf Radern mit ReisegepäckPlatz 7 geht an einen interessanten Artikel zum Thema Praktische Packlisten, der von 205 Leserinnen und Lesern gelesen wurde.

 

Platz 6:

Schloss NeuschwansteinDer sechste Platz mit 239 Klicks wird von einer wegen des Streckenprofils idealen Pedelec-Tour vom Bodensee zum Königssee belegt.

 

Platz 5:

Detailansicht des Kreuzgangs in der ehemaligen Benediktiner-Abtei in MoissacDer Artikel über die Midi-Pyrenäen mit dem Pedelec wurde 241mal gelesen, was zum fünften Platz reicht.

 

Platz 4:

Bunte Häuser an einem Hafen am GardaseeAuf Platz vier schiebt sich, allerdings sehr knapp mit 242 Seitenaufrufen, ein Artikel über eines der Lieblingsziele deutscher Touristen: „Mit dem Pedelec durch’s Land in dem die Zitronen blüh’n“

 

Platz 3:

Leih-Pedelec mit Logo des RotkäppchenlandDer Artikel über das hessische Rotkäppchenland per Pedelec  schafft es mit 274 Aufrufen auf das Siegertreppchen.

 

Platz 2:

Foto der Bucht von Sant Vicent auf IbizaDer zweite Platz mit 304 Seitenaufrufen geht an den Artikel „Mit dem Pedelec auf den Balearen unterwegs“, ein Teil der Strecke verläuft über die Lieblingsinsel der Deutschen.

 

Platz 1:

Foto von Mariendom und Severikirche zu Erfurt

 

Der erste Platz der beliebtesten Artikel zum Thema „Radreisen“ auf VeloStrom geht mit 339 Klicks an den Artikel „Kult(o)ur mit dem Pedelec entlang der Thüringer Städtekette„. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

 

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.