bosch-mittelmotor
Neues aus der Szene

Sensationell: Bosch-Mittelmotor auch für günstige Pedelecs

[at] Ab dem Modelljahr 2018 sollen Pedelecs mit dem Bosch Mittelmotor „Active Line Plus Generation 3“ im Preissegment von 1.300 bis 1.500 Euro erhältlich sein.

bosch-mittelmotor
2018 wird es wohl auch im günstigen Segment Pedelecs mit Bosch-Antrieb geben (Symbolfoto).

Im Rahmen der Taipei Cycle Show wurden die ersten Modelle mit dem „Active Line Plus Generation 3“ gezeigt, der von Bosch für das Einsteigersegment bei Pedelecs vorgesehen ist.

Mit einer Preisansage von 1.300 bis 1.500 Euro für mit diesem Antrieb ausgestattete eBikes schickt sich Bosch an, ein weiteres Mal den Pedelec-Markt aufzumischen:

Zur Zeit werden Pedelecs mit Front-Nabenmotoren, die als klassische Einsteigermodelle gelten, zu Preisen um 1.300 Euro angeboten. Mit der Preisinitiative von Bosch ist zu erwarten, dass die Preise für Pedelecs mit Front-Nabenmotoren fallen werden.

Was für den Kunden sicherlich zu begrüßen ist, dürfte Herstellern und Händlern aber Sorgen bereiten.

[Foto:PD-F]

Jetzt wöchentlichen Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.