magura_wunderwaffe
Das Besondere Zubehör

„Wunderwaffe“ von Magura

[at] Manchmal sind es die kleinen, unscheinbaren Dinge, die ungeahnten Nutzen entfalten können. In diesem Fall ein gelbes Teil von Magura.

Das kleine, gelbe Stück Kunststoff, übrigens eine Eigenproduktion aus dem Magura Kunststoff-Werk, kennt jeder, der schon einmal einen Bremssattel von Magura verbaut hat oder ein Rad mit einem solchen sein Eigen nennt: Es handelt sich um die Transportsicherung, die verhindert, dass sich die Bremsbeläge bei ausgebautem Rad und unbedachtem Betätigen des Bremsshebels zusammendrücken. Doch das Teil kann noch viel mehr:

magura_wunderwaffe

[Abbildung: magura.com]

Jetzt Velostrom-Newsletter abonnieren:

Alexander Theis

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VelΩstrΩm.
Alexander Theis

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.