auszeichnung_hp_velotechnik
Markt & Hersteller

Ausgezeichnet: Mittelständische Wirtschaft zeichnet HP VELOTECHNIK mit „Unternehmerpreis 2019“ aus

Lesezeit etwa 2 Minuten

[at] Strahlende Gesichter in der Liegeradmanufaktur von HP VELOTECHNIK: Paul Hollants wurde vom BUNDESVERBAND MITTELSTÄNDISCHE WIRTSCHAFT (BVMW) die Auszeichnung als erfolgreichster Unternehmer beim „Taunus‐Unternehmerpreis 2019“ überreicht.

auszeichnung_hp_velotechnikDie Jury würdigt mit dem Preis die Arbeit einzelner „herausragender Unternehmerpersönlichkeiten“ aus den Kreisen Hochtaunus und Main‐Taunus. Hollants zeigte sich sehr geehrt, sagte aber sofort: „Diesen Preis nehme ich stellvertretend an, denn der Erfolg von HP VELOTECHNIK ist untrennbar und genauso grundlegend mit dem Namen meines Schulfreundes und Gründungspartners Daniel Pulvermüller verbunden. Mehr noch: Wir beide verstehen diesen Preis als Auszeichnung fürs gesamte Team!“

Überreicht wurde der Preis von Hans‐Peter Neeb, dem Regional‐Beauftragten des BVMW, und Dennis Schnee, Jurymitglied und Persönlicher Referent des Landrates des Main‐Taunus‐Kreises.

Mit der Auszeichnung werden ökonomische Qualitäten wie Unternehmergeist, Wille zum Erfolg, Kreativität und Innovation gewürdigt, aber ebenso die soziale Kompetenz. Die macht sich fest an sozialem und regionalem Sponsoring, an Umweltbewusstsein und der Mitarbeiterentwicklung. Ein Beispiel?  Daniel Pülvermüller war auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliches Mitglied der Jury, die im Rahmen der Spezialradmesse den “Spezi” für besondere Entwicklungen auf dem Radsektor auszeichnete.

Preiswürdig empfanden die Juroren die Entwicklung der ausgefallenen Produktidee „Liegerad“ vom Garagenprojekt zweier Schüler bis zu einer Firma, die heute, 26 Jahre nach der Gründung, 45 Mitarbeiter beschäftigt und rund um den Globus erfolgreich tätig ist. Als einer der weltweit führenden Liegeradhersteller hatte HP VELOTECHNIK unter anderem bereits den „Hessischen Exportpreis 2017“ und im selben Jahr den „Bürgerpreis“ für soziales Engagement erhalten.

Der BVMW ist die größte branchenübergreifende Interessenvereinigung des deutschen Mittelstands. Der Verband vertritt im Rahmen der Mittelstandsallianz die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 32 Arbeitgeber‐ und Wirtschaftsverbänden mit mehr als 1,1 Millionen Mitgliedern.

[Foto: PD-F]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

 

Alexander Theis

Begeisterter Pedelec-Fahrer. Bloggt seit 2011 über seine Erfahrungen mit Pedelecs und ist Herausgeber von VeloStrom.de
Alexander Theis