my-Boo-Bambus-E-Cargobike
MyBoo

Cargobike aus Bambus von my Boo

Lesezeit etwa 2 Minuten

my Boo aus Kiel baut jetzt auch ein Lastenrad als E-Bike mit einem Bambusrahmen!

Die Fahrräder und E-Bikes von my Boo sind bewährte Produkte. Als folgerichtigen Schritt gehen die Kieler jetzt das Thema Cargobike mit einem Bambusrahmen an.

my-Boo-Bambus-E-Cargobike

Jonas Stolzke, my Boo Gründer & Geschäftsführer: “Wir sehen in Cargobikes einen wesentlichen Faktor hin zur nachhaltigen Mobilitätswende. Daher war und ist es schon immer unser Traum, ein Cargobike aus Bambus zu verwirklichen.“

Werbung

Wie auch bei den “normalen” fahrradrahmen aus Bambus verbindet my Boo auch beim E-Cargobike eine ökologische und soziale Fertigung mit moderner Mobilität. Der Prototyp des my Boo-Cargobikes wurde gemeinsam mit Ozon Cyclery aus Berlin entwickelt. Der wurde im Anschluß vom Prüfinstitut EFBE nach der neuen Carbobikenorm getestet.

Zur Zeit werden mit den ghanaischen Partner die nötigen Abläufe geschaffen um den Cargobike-Rahmen aus Bambus in Serie fertigen zu können. Die ersten Serienexemplare werden im Herbst 2022 erwartet.

Umfrage: Würde dir etwas fehlen, wenn es VeloStrom nicht mehr gäbe?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...
my-Boo-Bambus-E-Cargobike

Werbung

Keyfacts:

  • Ladefläche 80 cm
  • Modulare Holzbox (mit opt. Zubehör: z.B. Sitzbank für Kinder)
  • Shimano STEPS EP8 Motor mit 85 Nm
  • Innovatives & langlebiges Riemen-Lenksystem
  • Systemgewicht: 190 kg

Mehr Infos gibt es online unter https://www.my-boo.de/cargobike

[Text [at], Fotos: my Boo]

Alexander Theis
Letzte Artikel von Alexander Theis (Alle anzeigen)