carryyygum_Produktbild1_Credit_DS_Produkte
Zubehör

carryyygum: Mini-Gepäckträger erfolgreich bei “Die Höhle der Löwen”

Lesezeit etwa 4 Minuten

Das praktische und minimalistische Produkt überzeugte Investor und DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“.

Mit dem Fahrrad zum Bäcker – eigentlich eine super Idee – aber wie transportiert man die Brötchentüte sicher ohne Gepäckträger nach Hause?

Mit dem carryyygum Mini-Gepäckträger lassen sich kleinere Gegenstände einfach und sicher am Fahrradlenker festspannen und transportieren. carryyygum besteht aus einem wetterfesten, robusten Gummiband und drei Halterungen mit gummierten Klettbändern, mit denen der kleine Fahrradgepäckträger rutschsicher z.B. am Lenker befestigt werden kann.

Einmal am Lenker montiert, können kleinere Dinge – beispielsweise die Jacke, Einkäufe oder Päckchen – einfach in das Gummiband gespannt und damit sicher von A nach B gebracht werden. Das ist eine schicke und leichte Alternative oder Ergänzung zu einem sperrigen Fahrradkorb oder Gepäckträger, denn carryyygum wiegt nur 33 Gramm und passt in nahezu jede Tasche.

Die Idee für carryyygum kam dem Gründer Carl Heinze beim Radfahren durch den Englischen Garten – ohne Gepäckträger, mit einer Zeitschrift und einem Tischtennisschläger in der Hand.

Aus dem Erstentwurf mit einem Gummiband und Kabelbindern entstand durch erfahrene Produktdesigner carryyygum im minimalistischen Design. Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne mit sehr positivem Feedback seitens der Käufer und Medien, wagte sich Gründer Carl Heinze in die VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“, um einen Investor und Partner für sein Produkt zu gewinnen. Investor und DS Produkte Geschäftsführer Ralf Dümmel ist von der Idee und dem Potenzial überzeugt.


Mehr zu carryyygum

carryyygum

 

Der vermutlich kleinste Gepäckträger der Welt: carryyygum

 

 


Carl Heinze, Gründer von carryyygum: „Ralf brennt für sein Geschäft – genau so einen Investor habe ich mir an meiner Seite gewünscht. Mit seiner Expertise und der Hilfe seines Teams können wir carryyygum groß machen und bald muss sich niemand mehr auf dem Fahrrad verrenken oder heruntergefallene Lebensmittel aufsammeln.“ 

Passt perfekt zu…

Der Mini-Gepäckträger passt perfekt zu Urban Bikes, Crossbikes, Rennrädern, Single Speeds, Mountainbikes oder Fahrrädern mit Kindersitz, aber auch zu vielen weiteren Radtypen. Damit sind heruntergefallene Gegenstände, unsichere Verrenkungen und Taschen am Lenker passé.

carryyygum ist in den Farben Schwarz, Rot, Blau, Orange, Pink, Grün und Gelb unter www.carryyygum.com für aktuell 9,99 € – aber auch im Handel in den Farben Schwarz, Rot und Blau – erhältlich.

„Wir haben über 70 Millionen Fahrräder in Deutschland und selbst mit Gepäckträger ist carryyygum eine gute Ergänzung, um den Transport kleinerer Gegenstände sicher durchzuführen. Gemeinsam mit Carl werden wir den kleinsten Gepäckträger der Welt in die Märkte bringen.“ sagt Ralf Dümmel, Investor und Geschäftsführer DS Produkte.

Über carryyygum 

  • Innovativer Gepäckträger, der an fast jeden Fahrradlenker passt
  • Kleinere Gegenstände blitzschnell am Fahrradlenker einspannen und sicher transportieren 
  • beiden Händen am Lenker
  • Leicht und handlich: passt in nahezu jede Tasche
  • Lange Lebensdauer durch wetterfestes und robustes Material
  • Minimalistisches Design und geringes Gewicht – nur 33 Gramm

Über DS Produkte

Das erfolgreiche Familienunternehmen DS Produkte feierte jüngst sein 45-jähriges Bestehen. Das international agierende Handelsunternehmen mit Sitz vor den Toren Hamburgs, das über 400 Mitarbeiter beschäftigt, ist spezialisiert auf die Produktion, den Import und Vertrieb innovativer Produkte, insbesondere aus der Konsumgüterbranche. DS Produkte ist einer der europaweit größten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln für den Versand-, Lebensmittel- und Einzelhandel sowie im TV und Internet.

Der geschäftsführende Gesellschafter Ralf Dümmel investiert seit 2016 in der VOX Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ in spannende Gründer und Produkte.

Zahlreiche Bestseller aus den vergangenen vier Staffeln spiegeln die Bandbreite der Investments von DS Produkte wider: Der innovative Verschlussstopfen Abfluss-Fee, das Backkonzept Kinderleichte Becherküche, das Zahnfleischpflege-Gel Parodont, die Besteckpflege Rokitta‘s Rostschreck, die asiatischen Marinaden und Dressings MAMA WONG, der Flaschenaufsatz Taste Hero, das Anti-Transpirant Soummé sowie die Abschminkpads waschies und viele weitere erfolgreiche Artikel haben sich langfristig am Markt etablieren können.

[Text & Fotos: DS Produkte GmbH]

Jetzt VeloStrom-Newsletter abonnieren und kostenloses E-Book-sichern:

Alexander Theis